Beiträge von Lirum Larum im Thema „Buddhismus und Familie“

    avalok:

    ...Und vielleicht geht es im "Buddhismus und Familie" nicht so sehr um die Praxis, sondern um die geistige Reifung. ...


    Das hast Du sehr schön gesagt, Avalok.


    Grüße von Jyotsna'

    In der Ehe miteinander sprechen und sprechen ist unerlässlich - von vielen Dingen nimmt man fälschlicherweise an, der andere müsste das ohne Erklärung selbstverständlich verstehen oder man meint, die Meinung des anderen schon zu kennen. Error.


    Ängste nehmen - wichtig.


    An Punkten, wo sich immer wieder das gleiche Thema nur im Kreis dreht, einen neutralen Dritten zur Hilfe bitten. Keine Schande.


    Und sich nicht verteidigen. Viele Angriffe, sind im Grunde gar keine.


    Ich war noch nie mit jemandem zusammen, mit dem ich spirituell an einem Strang zog. Hab viel über dieses Thema gelernt.