Beiträge von Songhi im Thema „Buddhismus und Familie“

    Hallo Oetzl!
    Also ich habe fast das gleiche erlebt. Mein Mann hat sich auch ein wenig quer gestellt, als ich angefangen habe, kein Fleisch mehr zu essen. Er hat mir allerdings nie gesagt, dass ich zum Psychologen gehen sollte. Das Problem für ihn war eigentlich nur, dass er früher immer kochen konnte was er wollte und dann relativ plötzlich eben nicht mehr und das hat es halt was schwieriger gemacht.
    Seine jüngere Tochter hat auch vor ca. einem Jahr aufgehört Fleisch zu essen, also musste er sich irgendwie dran gewöhnen.


    Mittlerweile ist es so, dass ich immer wieder eine fleischlose Zeit einlege und wir im Grunde keine Probleme mehr deshalb haben. Eigentlich ist es momentan so, dass ich fast mehr Fleisch esse wie er.


    Warum stört sie das denn? Weil sie dein interesse am Buddhismus nicht teilt bzw ihr das missfällt oder weil sie einfach nicht verstehen kann, dass du kein Fleisch mehr ist?


    Gruß, Songhi