Beiträge von Carneol im Thema „Wer praktiziert Rohatsu?“

    Festus:
    Carneol:

    ...
    Gibt es denn keine Verwandten oder Kinder-Freunde? Für ein Wochenende müsste das doch machbar sein, seine Kinder auch so gut betreut zu wissen, wenn sie nicht mehr ganz so klein sind...


    Frag das nicht mich. Ich hab das Problem nicht. :grinsen:


    Ich hab ja auch nicht dich gemeint sondern Morpho. :)

    Festus:
    Morpho:

    Ich freu mich für dich. Würde so gerne an Rohatsu teilnehmen können. Ich hab mich immer gefragt, welche Sangha in ihrem großen Mitgefühl und großer Weisheit umstandslos die Familienfrage berücksichtigte. Aber da sagt sich wohl die "Single"- Mehrheit: nicht mein Karma.


    Bei uns ist das so, dass auch eine zeitweise Teilnahme möglich ist. Du kannst z.B. nur Nachmittags teilnehmen, wenn du dein Kind vormittags nicht unterbringst. Außerdem gibt es einen Fond für Teilnehmer mit wenig Geld. Dadurch können, auf Antrag, die Sesshinkosten deutlich reduziert werden.
    Für Kinderbetreuung während des Sesshins ist die Sangha nicht zuständig. Und das ist auch gut so.


    Gibt es denn keine Verwandten oder Kinder-Freunde? Für ein Wochenende müsste das doch machbar sein, seine Kinder auch so gut betreut zu wissen, wenn sie nicht mehr ganz so klein sind...