Beiträge von kongjiazhong im Thema „David Brazier/Amidatrust“

    Axel:

    Was genau 'passt' da?


    Die von mir angesprochenen Organisationen und der Amidatrust passen sozusagen stilistisch, energetisch und geschmacklich zusammen. Manche verstehen das spontan, andere nicht.


    Zitat

    Würdest Du ein einziges Argument bringen, was Dir an Lehre oder Organisation nicht passt


    Mahākāśyapa sah eine weiße Blume und lächelte. Ich sah das (geistes-) kränkliche Lächeln des Chefs (sein Gefasel wäre gar nicht mehr notwendig gewesen) und verstand. Nenne es Dummheit und Ignoranz, ich nenne es Instinkt und Eingebung.


    Zitat

    (…) darf man Dich einen Dummschwätzer nennen?


    Die Antwort überlasse ich Dir.


    Kongjiazhong

    Axel:

    Das Buch ist eine wissenschaftliche Untersuchung von fünf Gruppen aus Großbritannien, die sich dem (sozial) engagierten Buddhismus zurechnen: Amida Trust, dem Network of Engaged Buddhists, der Community of Interbeing, Triratna (dem ehemaligen FWBO) und dem Ropka Trust.


    Das passt, Ex- FWBO https://en.wikipedia.org/wiki/…ntroversies_and_criticism, in der deutschen Wiki-Ausgabe gibt es dazu natürlich nichts, außer zwei Links, s.a. http://www.ex-cult.org/fwbo/ und Community of Interbeing des sehr bekannten Zen-Meisters Thích Nhất Hạnh.


    Kongjiazhong

    Axel:

    Ich hab' mir jetzt lange überlegt, ob ich zu den gehässigen Kommentaren von Aiko in ihrer (gefühlt) siebzehntausendsten Reinkarnation und Kongjiazhong etwas sagen soll. Ist wahrscheinlich sinnlos (…)


    Bezogen auf mich ist es sinnlos, denn was soll ich damit anfangen?


    Zitat

    mit Dreck wirft


    Zitat

    Butterland


    Zitat

    Wie dramatisch Zugriffe auf die Seite zurückgegangen sind


    Zitat

    der Beitrag gezielt kaputt gemacht wird


    Zitat

    von Leuten, die einfach nur Häufchen machen wollen.


    Zitat

    Was wirklich nervt


    Zitat

    Ich diskutiere jetzt seit einiger Zeit mit Leuten von Amida-shu


    Ich dachte es geht um den Amida-Trust, heißen die jetzt auch Shu, 宗, wie Tendai shu, wie Shingon shu ...?


    Zitat

    ein beliebtes Spiel, dass mir am A.... vorbeiging.


    Zitat

    'spirituelle' Hochmut


    Zitat

    den Champions des Buddhismus (und davon ist Butterland voll!)


    Zitat

    immer (..) abgestoßen hat


    Zitat

    Man erlaube mir also, ihrer Meinung (...), ob es sich lohnt, die Organisation eines 'geisteskrank Lachenden' zu unterstützen, etwas mehr Gewicht beimesse, als Aiko, Kongjiazhong oder stero.


    "Eine (Geistes-) kränkliche Lache" (wie ich versuchte, meinen deprimierenden Eindruck in provisorische Worte zu fassen) ist nicht das gleiche wie ein "geisteskrank Lachender".


    Ich habe einen gewissen "Instinkt" (dies ist ein sicherlich karmisch erworbenes Pfund), der mich bislang immerhin vor spirituellen Unfällen bewahrte.


    Sicherlich kann jeder alles anders sehen, als ich, wenn du dich angezogen fühlst, dann ist es doch deine Sache, ich will mich nicht einmischen, auch keine (unverlangten) Ratschläge geben, aber ich darf sicherlich meinen Eindruck von einer Sache schildern - gerade wenn diese Sache ein spiritueller Meister ist, der Anhängerinnen und Anhänger hat, der auf Youtube aktiv ist, der also dadurch zu einer Art öffentlichen Sache geworden ist.


    Menschen sind an der Befreiung des Bewusstseins interessiert
    https://www.youtube.com/watch?…gxpylCVbp2GZkBDzeHLMsF6zn
    und ein grundloses Hier-Sein kann nicht verstanden werden
    https://www.youtube.com/watch?…2GZkBDzeHLMsF6zn&index=33


    Die beiden sind auch beliebt.


    Kongjiazhong