Beiträge von gbg im Thema „Die zehn Fesseln“

    Hinweis: Es gibt keinen Wagen als seine Teile oder allgemeiner auch ohne kausal abhängig zu sein (nur konventionell), aber auch keinen Wagen, der ohne seine Teile bestehen könnte.

    mukti:
    accinca:

    kaya: 1. Körper, Leib. 2. Masse, Menge, Haufen, Gruppe. (Anmerkung gbg: Plural)
    sakkaya: 1. realer Körper, 2. Persönlichkeit, Person, Individuum. (Anmerkung gbg: Am Singular und Plural Anteil habend)


    kaya als Plural ist ohne essentiellen Kern.


    sakkaya als am Singular und Plural Anteil habend ist ebenfalls ohne essentiellen Kern. Es ist weder kaya (kaya gehört nur zu diesem) noch etwas das außerhalb von kaya liegen würde. Denn es gibt auch nichts das außerhalb von kaya liegt, und sakkaya als ein essentieller Kern ist.


    Liebe Grüße