Beiträge von void im Thema „Suche Buch: The Teachings of Lord Buddha“

    OlliP:

    Hallo,


    ich habe noch eine Frage. Dieses Buch, nach dem ich fragte, heißt ja "The Teaching of Buddha". Hier nochmals der Link: http://www.e4thai.com/e4e/images/pdf/theteachingofbuddha.pdf Der Englische Titel dieses Buches ist eigentlich der gleiche wie in diesem Buch: "Die Lehrreden des Buddha aus der Mittleren Sammlung: Majjhima Nikaya" von Kay Zumwinkel. Ist das was in "meinem" Buch drinsteht prinzipiell der gleiche Inhalt wie in dieser Übersetzung von Kay Zumwinkel? Ich frage mich nämlich, ob es sich lohnt das Buch "Die Lehrreden des Buddha aus der Mittleren Sammlung" auch zu kaufen.


    Nein. "The Teaching of Buddha" versucht ja, die wichtigsten buddhitischen Inhalte in einfacher Sprache prägnant und lesbar zu präsentieren. Ausserdem gibt es eine Übersicht über Buddhas leben und es werden auch wichtige Mahayana-Konzepte vorgestellt. Also so ähnlich wie eine Kinderbibel bestimmte Stellen aus der Bibel rausnimmt und in einer Sprache packt, die man leicht versteht.


    Die von Zumwinkel übersetzte Mittlere Sammlung gibt es hier online.