Beiträge von Mirco im Thema „Großzügigkeit“

    _()_


    Weiter geht's. Hier ist mein nächster Vorschlag: Nanada Sutta aus dem Anguttara Nikaya.
    http://www.zugangzureinsicht.o…n/an08/an08.009.than.html
    Sind latürnich nur Vorschläge. Jeder sucht aus, was sie/er mag.




    Bildquelle


    _()_

    _()_


    Das, lieber fotost, ist ja wun-der-voll! Ich freue mich. Möge es Dir zum Wohl gereichen!


    Nun, für mich ist das ja auch neu. Wie sollen wir weiter verfahren? Mir kommen zwei Möglichkeiten in den Sinn:
    - ich nehme die Übersetzung mit und eventuelle Korrekturen und Anpassungen werden gemacht
    - Du und ich besprechen eventuelle Änderungen hier oder per PN.
    Was ist Dir lieber? Oder welche Idee dazu hast Du?


    Auf jeden Fall wird Deine Übersetzung bald diesen Platz zieren ...
    http://www.zugangzureinsicht.o…n/an08/an08.026.than.html


    Aber ..... das gibt's doch nicht! Ich hatte doch ein Sutta ausgewählt, dass noch nicht übersetzt ist.
    Heute morgen gab es noch keine Übersetzung und nun ist es plötzlich doch schon fertig?
    Wie kann das? Habe ich mich verklickt? Komisch. Tut mir aufrichtig Leid.


    *kopfkratz* Naja, weiter geht's...



    _()_

    _()_


    Hallo an alle,


    Großzügigkeit ist eine Tugend auf dem Pfad, die viel Gutes mit sich bringt - für einen selber und für andere.


    Hier bietet sich die Möglichkeit durch Übersetzung von Dhamma-Texten Danā zu üben.
    Man selber befasst sich intensiver mit dem Text, als ihn nur zu lesen und stellt ihn dann anderen zur Verfügung.
    Die Plattform ZugangzurEinsicht.org bietet genau diese Möglichkeit.
    Einen unermesslichen Wert hat es, Dhamma zugänglich zu machen.


    Ich, oder wer immer möchte, stelle regelmäßig ein Sutta in der englischen Übersetzung hier ein.
    Jeder, der sich inspiriert fühlt, ist direkt eingeladen, eine gute Übersetzung ins Deutsche zu machen.
    Vielleicht auch in Gemeinschaftsarbeit.


    Diese würde dann auf ZzE für alle als Dhammageschenk geteilt werden.
    "Übersetzt von der Laiengemeinschaft des Buddhaland-Forums" oder unter persönlichen Namen, oder anonym oder wie immer man möchte.


    Und da viel quatschen und diskutieren ja immer weniger gut ist als es in die Praxis umzusetzen, hier ein Anfang:




    Bildquelle