Beiträge von Noreply im Thema „Das Erwachen Buddhas war ein Emanzipationsprozess“

Ich bin genau den anderen Weg gegangen. Ich wusste immer in mir das es da kein höheres Wesen gab, denn wenn es sowas gegeben hätte hätte es mir doch auch mal helfen können und sei es nur mit ein paar tröstenden Gesten, wie auch immer.
    Doch da war immer nur das was da war. Das Merkwürdige war das die Menschen um mich herrum offenbar Kontakt hatten, sie wussten das es da ein höheres Wesen gab das ihnen half, die meiste Zeit meines Lebens habe ich damit zugebracht den Glauben nicht zu erschüttern, denn ich war offenbar das Wesen das den Anderen den Glauben an ein höheres Wesen ermöglichte. Da war ja kein Problem wenn ich da war wurden ja die Wünsche erfüllt.
    Ich füllte mich nicht besonders sondern be-sondert. Ich stand immer neben den Geselligkeit, denn ich sorgte dafür das diese stattfanden. Vielleicht bin ich deshalb Koch geworden. Nur Koch!
    Bis vor 15 Jahren war mir das vollkommen normal.
    Vor zehn 'Jahren entdeckte ich Zen, vor 5 Jahren Buddha und damit hatte ich einen Menschen gefunden der mich Befreien konnte indem er mir sagte was ich bin.
    Nur Mensch der jede Person sein konnte die er sein musste.
    liebe Grüße
    Helmut
    Was ich sagen wollte ist das wir nebeneinander stehen und und WUNDERBAR streiten können, natürlich Monika, Sumedha, Helmut und wer noch Bock darauf hat jemanden zu Spielen.

Hallo Sumedha!
    Hallo Monika!
    Emanzipation hängt sehr eng mit Glaube zusammen, der Glaube ist der Antrieb ein Leben zu haben. Der Glaube an mein Ich sein hat mich zu dem gebracht was ich erreicht habe.
    Mein Mensch sein hat mich getrieben. Die Suche danach was ein Mensch ist und wie er ist.
    Grundlage ist ein Satz der mir wichtig war: Was will ich nicht?
    Dieser kommt erst zur Wirkung als ich merkte was ich alles wollte und nicht schaffen konnte. Daran bin ich fast zerbrochen, an dem was ich alles will.
    Der Glaube das ich ein Leben habe gab mir die Kraft Vorherrschaften zu beenden.
    Der Glaube das ich ein Geburtsrecht habe mein Leben in die eigenen Hände zu nehmen war eine Grunderkenntnis.
    Der Glaube das ich ohne Angst und Trauer leben kann ohne in Gier und Hass zu fallen brachte mich weiter.
    Der Verlust jeder Form von Angst (durch Nachdenken erzeugte Begrenzungen meines Handlungsrahmens) bracht den Durchbruch der nicht mehr rückgängig zu machen ist.
    Die Folge war: Das einzige was mir geschehen kann ist das man mich tötet. Dann ist es egal ob ich mich befreie in jedem Fall bin ich emanzipiert.
    Ich verstehe Dein Lachen, Sumedha, das lauthalse Lachen das ich nach diesem Verlust meiner Umwelt zu ihrem 'Entsetzen angetan habe ist bis heute erhalten geblieben.
    Ich glaube schon fast das es in vielen Beiträgen von den Starr-Sinnigen erkannt wird und sie somit einiges meiner Beiträge als Satire ansehen, dann braucht man sich ja nicht damit beschäftigen.
    Nach dem Verlust der Angst hab ich die Bergpredigt gelesen und Tränen gelacht, eine bessere Satire habe ich nie gelesen. Damit konnte ich mit dem Christentum abschießen und mich Jesus zuwenden, leider war er da neben mir, nur ein Mensch.
    Emanzipation ist das durchsetzen meines Geburtsrecht als Mensch auch Mensch zu sein ohne jemanden körperlich zu verletzen. Geistig kann ich niemanden mehr verletzen, wenn das geschieht dann kann ich diesen meist von seiner Starre befreien die ihn verletzbar gemacht hat, oder ich zieh mich zurück. Jemand der beleidigt sein will kann es aus meiner Sicht gerne bleiben.
    Körperliche Verletzung ist für mich und für Menschen ein absolutes Tabu! Personen die andere von sich abhängig machen wollen haben dieses Tabu auf die geistige Verletzung ausgedehnt. Wie kann ich etwas das mir keiner zeigen kann verletzen?
    Dir kann ich nur raten was Du schon erkannt hast weiter zu machen!!!
    Du erhältst etwas das hier garnicht beschreibbar ist: Mitgefühl das von LIEBE gespeist wird (Auch son Wort das sich jeder Erklärung entzieht) Du gewinnst Dich.
    Du erkennst Sumedha als Person die Du sobald du : Ich bin Sumedha. gesagt hast als Dich erkannt hast. Du erfährst Dich als Puppenspieler von Sumedha.
    Das ist glaube ich die größte Vorherrschaft von der sich Mensch befreien kann. Gott wird von Sumedha erkannt. Buddha nennt das aufgeben des Ichglaubens.
    liebe Grüße
    Helmut
    Da fällt mir ein ein Einmalwiedergeborener wird mit allen Mitteln die im noch zur Verfügung stehen verhindern das er wieder in die Lage kommt das er als etwas Besonderes erkannt wird. Er wird jeden Nachfolger abschütteln, er tötet jeden Gott jeden Meister jede Person. Er hat Mitgefühl und die Liebe für den Menschen. Nur ein Mensch wird einen wiedergeborenen Buddha erkennen und einfach mit dem Menschen zusammensein und Buddha, die Person, töten.

void
    Willst Du Sumedha jetzt dafür anklagen das sie sich emanzipiert hat?
    Um das auch klar zu machen ich habe mich auch von denen emanzipiert die mir Nazitaten unterstellen nur weil ich mich als Deutscher bezeichne.
    Auch von denen die mich ausgrenzen nur weil sie gerade entdeckt haben das sie Schwule nicht ausstehen können. Wie gerade jetzt wieder nach dem "SENSATIONELLEM" Bekenntnis eines "Berühmten".
    Auch habe ich ganz entschieden was gegen Emanzen, seit längeren finde ich Frau Schwarzer einfach nur zum kotzen und somit auch alle ihre Hörigen.
    Und im Moment kann ich mich kaum des Eindrucks erwehren das Du auch so ein Fanatiker der politisch korrekten Vorherrschaft zu sein.

Irgendwann wollte ich mal wissen was den nun das Wort "Emanzipation" bedeutet(Anfangszeit der "EMMA" hab ich damals einige male gelesen). Zu der Zeit was das noch einigermaßen mühevoll und ich gab mich mit der Erklärung:n "Sich von Vorherrschaft befreien." zufrieden.
    Dann stellte ich fest das das nicht nur für Frauen gelten kann.
    So fing ich an mich von Vorherrschaften zu befreien. Eines der letzten Opfer war Gott.
    Das wo ich noch daran arbeite ist die Vorherrscht der Person Helmut.
    liebe Grüße
    Helmut