Beiträge von Noreply im Thema „Das Erwachen Buddhas war ein Emanzipationsprozess“

Ich bin genau den anderen Weg gegangen. Ich wusste immer in mir das es da kein höheres Wesen gab, denn wenn es sowas gegeben hätte hätte es mir doch auch mal helfen können und sei es nur mit ein paar tröstenden Gesten, wie auch immer.
    Doch da war immer nur das was da war. Das Merkwürdige war das die Menschen um mich herrum offenbar Kontakt hatten, sie wussten das es da ein höheres Wesen gab das ihnen half, die meiste Zeit meines Lebens habe ich damit zugebracht den Glauben nicht zu erschüttern, denn ich war offenbar das Wesen das den Anderen den Glauben an ein höheres Wesen ermöglichte. Da war ja kein Problem wenn ich da war wurden ja die Wünsche erfüllt.
    Ich füllte mich nicht besonders sondern be-sondert. Ich stand immer neben den Geselligkeit, denn ich sorgte dafür das diese stattfanden. Vielleicht bin ich deshalb Koch geworden. Nur Koch!
    Bis vor 15 Jahren war mir das vollkommen normal.
    Vor zehn 'Jahren entdeckte ich Zen, vor 5 Jahren Buddha und damit hatte ich einen Menschen gefunden der mich Befreien konnte indem er mir sagte was ich bin.
    Nur Mensch der jede Person sein konnte die er sein musste.
    liebe Grüße
    Helmut
    Was ich sagen wollte ist das wir nebeneinander stehen und und WUNDERBAR streiten können, natürlich Monika, Sumedha, Helmut und wer noch Bock darauf hat jemanden zu Spielen.

Hallo Sumedha!
    Hallo Monika!
    Emanzipation hängt sehr eng mit Glaube zusammen, der Glaube ist der Antrieb ein Leben zu haben. Der Glaube an mein Ich sein hat mich zu dem gebracht was ich erreicht habe.
    Mein Mensch sein hat mich getrieben. Die Suche danach was ein Mensch ist und wie er ist.
    Grundlage ist ein Satz der mir wichtig war: Was will ich nicht?
    Dieser kommt erst zur Wirkung als ich merkte was ich alles wollte und nicht schaffen konnte. Daran bin ich fast zerbrochen, an dem was ich alles will.