Beiträge von cck123 im Thema „Dharmaschützer“

    Danke nochmals für Eure Antworten, besonders Dir Angulimala. Viele gute Infos!


    Mein Ziel ist jedoch nicht ein Vermeiden oder irgendwelche magischen Interventionen, im Ngöndro bin ich regelmäßig (nach kurzer Unterbrechung) bei den Verbeugungen. Schützer schützen nicht vor Unangenehmem, das wär auch kontraproduktiv, volle Zustimmung.


    Mein Ziel war eher einen besseren Draht zu den schützenden Aspekten aufzubauen da mir die Anrufung vom 8. Karmapa vom Gefühl her zwar umfassend aber auch irgendwie "allgemein" vorkommt -> mir fehlt da ein Bezugspunkt, damit ich Vertrauen in den Schutz habe und ich mit Kraft durch den Tag komme. Daher


    Frage: Kann ich mich an die in der Anrufung erwähnten (oder andere) Schützer einzeln wenden wenns sichs besser anfühlt? Oder ist das falsches Verständnis, da ja alle eh dasselbe Kraftfeld haben? Braucht man in jedem Fall eine Ermächtigung auf den einzelnen Schützer oder reicht der Lung für die Anrufung? Ich brauche keine Mantras oder Sadhanas, aber kann ich jetzt z.B. beschließen, dass Palden Lhamo mein Hauptschützer ist? Selber kann ich Sie ja leider nicht fragen :)


    LG
    Chris

    Danke für die Antworten. Diese helfen mir sehr weiter!


    Ich wurde in der letzten Zeit stutzig, da vermehrt Krankheiten und Unfälle in meiner Familie und auch bei mir auftauchten, eine verlängerte Pechsträhne von mittlerweile von ca. 3-4 Monaten sozusagen. Ich denke aber dass Schwarzer Mantel und Strahlende Göttin als Schützer dies auch umfassen und man dann vllt. auch keinen weiteren speziellen Schutz braucht. Vllt. hab ich da einige falsche Vorstellungen.


    Gibt es noch weitere Tipps oder Erfahrungen zum Umgang mit solchen Situationen? Mache dzt. nur die klassische Anrufung der Schützer.


    LG
    Chris

    Hallo,


    ich praktiziere als Karma Kagyüpa, fühle jedoch eine große Verbindung auch mit Guru Rinpoche (der in unserer Linie auch sehr wichtig ist) und speziell mit seinem Aspekt Dorje Gotrab, der speziell vor Krankheiten schützen soll.
    Ist es Eurer Meinung nach möglich, den Schützer, an den man sich bei Problemen wenden kann, selbst nach persönlicher Verbindung auszuwählen oder wendet man sich hier automatisch an den Hauptschützer Schwarzer Mantel?
    Benötigt man eine Einweihung für einen anderen Schützer - auch ohne Mantra oder Sadhana?


    Danke für Eure Antworten!


    LG
    Chris