Beiträge von Noreply im Thema „Basics“


    Das kann man üben, den Spalt zwischen Gedanke und Handlung zu verbreitern um hilfreicher zu sein.

    fotost:
    Ellviral:

    ...
    Wie kann ich Buddhist sein ohne das ich Buddhist bin?


    Ich hoffe Du akzepzierst meine Einschätzung, daß das bereits ziemlich weit über die normalen Basics hinaus geht :lol:


    Danke Axel für die Buchvorschläge. Ja genau so etwas hatte ich hier erwartet.


    Nein, das ist der Anfang, etwas sein zu wollen was ich glaube nicht zu sein.

    Eine Basic Frage ist für mich: Wie kann ich verhindern das ich mich überhaupt als "Buddhist" benenne?


    Wie komme ich aus der Anhaftung heraus wenn ich Buddhist geworden bin?


    Was ich hier seit Jahren lese zeigt mir das es hier viele Buddhisten gibt die fest überzeugt sind Buddhisten zu sein und klagen das sie Das Wesen nicht erkennen oder glauben sich in Besitz der allein selig machenden Interpretation zu sein.
    Sie jagen Buchstaben nach, suchen Verhaltensregeln, verlangen Führung und wundern sich das andere Buddhisten die ganz falschen Buchstaben lesen.


    Wie kann ich Buddhist sein ohne das ich Buddhist bin?