Beiträge von Simo im Thema „Die Tara's“

Geronimo:

Und bis man dahin kommt, finde ich, sollte man alle Möglichkeiten, Mittel und Methoden begrüßen, die uns helfen die Praxis in unser Leben zu integrieren.

Solange denn das von demjenigen Anwendenden lediglich als "Stützräder" für eine richtige Praxis, oder vielmehr den Einstig dahinein, angesehen wird und nicht als Selbstzweck, so kann man es schwerlich von vornherein kategorisch ablehnen. Aber denken nicht die meisten, dass dem Mantra tatsächlich eine Kraft innewohne, die einen erleuchte?

Liebe Grüße.

Geronimo:
    accinca:

Ernährung für Mönche nur vor Mittag.

Entschuldigung, das ist keine Antwort auf meine Frage. Ich stelle sie nocheinmal:

Würdest du sagen das eine Ernährung die hauptsächlich aus Zucker und Fett besteht, in der ganz auf Gemüse und Obst verzichtet wird, zuträglich oder abträglich für die Praxis ist?

Hallo Geronimo,

eine ausgewogene Kost ist sicherlich das beste für Körper, Geist und Praxis. Da der Mönch allerdings in dieser Hinsicht keinerlei Präferenzen haben sollte, sondern von den Almosen abhängig ist, wäre es eher die Aufgabe der Laien, dafür zu Sorge zu tragen, dass die Mönch eine der Praxis zuträgliche Kost erhalten. Fest steht jedenfalls, dass man das nahm, was gegeben wurde - das konnte einseitig oder auch ausgewogen sein. Mit Durchfällen und Darmbeschwerden waren daher wohl auch viele geschlagen.

Liebe Grüße.