Beiträge von Benkei im Thema „Widmung“

    Namaste!


    Die zweite Zeile ist Sôtô Shû, die erste verwende ich schon sehr lange bei meinen Morgen- und Abendandachten.
    Ich kann nicht mal mehr genau sagen, woher die kommt - aus dem Nichiren-Buddhismus aber wohl nicht; da habe ich bislang abgesehen von einem "Essensvers" wenig übernommen.
    Ich denke eher, dass das aus dem Tibetischen oder vielleicht auch aus der japanischen Shingon Shû stammt.


    < gasshô >


    Benkei

    Namaste!


    Auf die Gefahr hin, dass etwas ähnlich Lautendes bereits gepostet wurde:


    "Mögen die Verdienste, die wir angesammelt haben, vermehrt werden und allen Wesen zu Gute gereicht werden, auf dass wir alle die Erleuchtung erlangen mögen.
    Die Zehn Richtungen, die Drei Welten, alle Buddhas, alle Verehrungswürdigen und Heiligen – die Allumfassende Prajna-Weisheit.
    "


    < gasshô >


    Benkei