Beiträge von Mabuttar im Thema „Karma und Erleuchtung“

oh mein buddha....

fleischfresser sind böse und pflanzenfresser gut ?
    Bitte Buddha erscheine allen Spinnen dieser Welt und sage ihnen sie sollen statt Fliegen zu fressen besser schöne Kleider nähen für ihr Karma...

Meine Güte wie naive Karma Lehren es gibt. Ich rate jedem der sich mit Ethik, Metaphysik und Erkenntnis, also Philosophie beschäftigt (Buddhadharma ist eine praktische Philosophie ):

1. In ein Buch über Philosophie zu gucken
    2. Sich naturwissenschaftliche Grundkenntnisse anzueignen (oder noch besser einen mittleren Bildungsabschluss)
    3. Sich mit der Evolution und der Tierwelt auseinandersetzt
    4. Sich mit Geschichte der Kulturen und Entwicklung von Ansichten zu beschäftigen ( Ja Buddha baute auf anderen Systemen auf die anderen Ursprungs sind, nicht auf seinen Inkarnationen )

5. Ethische Forderungen ganz zu durchdenken.

Pflanzenfresser gehen genauso ihren Bedürfnissen nach wie Fleischfresser und haben sich natürlich entwickelt. Böse machten sie nur Disney.
    Und Achtung das Immunsystem und deine Darmflora sind auch "Mörder" und halten den Organismus am Leben.

Und Leben = Selbstorganisation.

Daher geht das ganze Leben auch nicht ohne Identifizierung und Abgrenzung
    (Ego), da ohne dessen kein Organismus entsteht. Somit bleibt wirklich die einzige Möglichkeit den Selbstbezug zu vermeiden aus dem Leben zu treten und niemals "Wiedergeboren" zu werden.