Beiträge von Mirco im Thema „Freundliches im Forum“

    Bettler:

    Denn der Wunsch danach, dass wir uns gegenseitig mit gütigen Augen betrachten, ist ja ganz wunderbar. Aber der paranoische Hang zur Kritisiererei unter den Postern ist eben auch ein Ergebnis des Buddhaland-Forums selbst. Das Freundliche erstickt im Geächze der Standpunkte, weil die Tastatur zum Räsonieren einlädt. Statt zu delirieren oder Klarheit zu gewinnen, untersuchen wir Gründe und wieder Gründe, entwickeln uns zu kleinen Redemaschinen, die sich selbst nicht kennenlernen, weil sie sich unentwegt mit anderen verständigen müssen. Kurz: Ich plädiere für deutlich weniger von allem.


    Foren erzeugen keinen Hang zum kritisieren, Tastaturen laden nicht zum räsonieren ein und und keiner muss sich unentwegt verständigen.


    Es wird von Menschen getan, die sich dafür entscheiden.