Beiträge von Noreply im Thema „Liebe und Anhaften!“

    In Mt 6 1-34 steht das alles. Da wird auch klar das es Liebe ohne Anhaften gibt denn das Anhaften ist das GutSein im Geiste. Das "Man bin ich toll! Das wird mir bestimmt auch mal jemand gut tun." Keine Tat des Menschen geschieht ohne Absicht doch das Ziel ist: Tun im absichtsvollen Nichttun. -()-

    kongjiazhong:
    Ellviral:

    Wir haben geheiratet um wenigstens ein ganz klein wenig bürgerliche Rechte zu haben.


    Die bürgerlichen Rechte (Zivilrecht, Privatrecht, v.a. BGB) regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Privatpersonen. Selbst unverheiratete Männer und Frauen haben nicht gerade "ein ganz klein wenig bürgerliche Rechte" sondern - im Gegenteil - eine ganz, ganz große Menge davon. Eine Eheschließung zu Erlangung bürgerlicher Rechte ist nicht erforderlich.


    Kongjiazhong


    Wir sind Männer die verheiratet sind. Es war für uns von absolut entscheidender Bedeutung das wir gegenüber den Mißachtern einen Wall haben den die Gemeinschaft aller Deutschen geschaffen haben um uns vor echter Aggression zu schützen.

    kofiX:

    Ich komme dann auf Gier, weil das was ich gerne "mit der Person haben will" ja eindeutig Gier ist. Denn nur ich will es, sie nicht. Würde das auf Gegenseitigkeit beruhen, wäre das ja ganz anders.


    Da war mal meine Oma der hatte ich gesagt das ich Frauen nicht lieben kann und die dumme Kuh sagte nur: Na und glaubst ich hab dich jetzt weniger gern, das wusste ich schon länger als Du.
    Da war ein Mensch der einfach nur liebt. Meine Oma die wusste um meine Einsamkeit und was sagte DIE: Wenn Du den Menschen triffst den Du liebst und der dich liebt dann lässt Du alles stehn und liegen und gehst zu ihm und er zu Dir.
    Nach dreißig Jahren traf ich Arnold. Im Januar habe ich ihn das erste mal angefasst und im September haben wir geheiratet. Von Liebe wissen wir immer noch nichts, wozu auch. Zehn Jahre her.
    Nachtrag:
    Er hatte immer die Angewohnheit mir zu sagen das er mich liebt. Dann haben wir diesen Satz mal durchdacht und sind auf das Ergebnis gekommen das genau dieses Satz Liebe in Frage stellt. Ich liebe Dich hat was mit Gier zu tun. Er trennt das was zusammen ist. Ich liebe Dich. Ich liebe.

    Wir haben geheiratet um wenigstens ein ganz klein wenig bürgerliche Rechte zu haben.
    Was Du über Liebe 2. sagst kann ich nicht bestätigen. Ich habe nie gelernt jemanden zu lieben um ihn zu besitzen.
    Sexuelle Gier ist mir bis heute unverständlich.