Beiträge von boehnchen im Thema „Vipassana -> "klare Sicht"“


    raterZ, es ist ohnehin eine Falle
    bedenke das
    :->)

    raterZ:

    Hallo Leute :grinsen: ..


    Ich wollte mal fragen, ob das bei anderen auch so ist. Bei mir ist das schon immer so gewesen, aber ich weiß nicht, ob das eben Zufall ist oder nicht:
    Wenn ich Vipassana (oder mittlerweile andere Methoden zur Weisheitsentwicklung) praktiziere, dann klärt sich wirklich mein Blick.
    Übersetzt heißt Vipassana ja auch sowas wie "klarer Blick/Sicht". Bei mir äußert sich das so, dass die gesehenden Konturen schärfer werden und die Sättigung der Farben sich erhöht. Also ganz organisch real, nicht geistig eingebildet oder so.
    Ich frage mich deshalb immer, ob der Name von dieser Wirkung kommt, oder ob das eher nur eine subjektive Wirkung bei mir darstellt.


    Wie ist das bei euch?


    ich glaube, dass auch dein Empfindungsvermögen (auf der Haut) sich verändert
    oder der Hörsinn
    etc...


    Du achtest halt vor allem auf die Augen; du sagst ja selbst dass du visuell orientiert bist