Beiträge von gbg im Thema „Ventil für Wut und Frust“

    Kurz überleg...


    Ich habe ein verdecktes Auge und es tut mir nicht leid, dass ich manchmal ein Pirat auf Brautfang bin. Ist ja nur so eine Maskerade von mir... :)


    Aber das mit Deiner Großmuter und Dir tut mir echt leid auch, wenn Du im Augenblick eine kleine Sturköpfin mimst.

    Ich weiß zwar nicht was ein Trenchcoat ist, aber mir hättest Du ihn gerne vorführen können.
    Das Deine Großmutter so reagiert hat tut mir sehr leid.
    Vielleicht wollte sie Dich ja nur schützen vor Männern wie mir?
    Aber das kann sie natürlich nicht entschuldigen!


    Ich mag Dich jedenfalls, Du bist ehrlich und echt und redest nicht soviel um den heißen Brei herum wie ich.


    Ganz liebe Grüße

    Bedrohnungen ergeben sich aus Überraschungsmomenten. Der neugierige Mensch schützt sich, gleichzeitig verschließt er aber dem nun zum anklopfen gezwungenen Glück die Tür.


    Positiv eingestellte Menschen sind Menschen die sich anderen Menschen und damit dem Glück selbst öffnen.
    Negativ eingestellte Menschen sind Menschen, die meinen sich des Glücks versichern zu müssen.


    Ich wage nicht Glück zu verordnen nur zu ermuntern sich dem Glück nicht zu verschließen... :)


    Im Glück nicht zu glücklich und im Leid nicht zu betrübt sein das wäre denke ich auch im Sinne Buddhas.

    Doris Rasevic-Benz:

    Diese Gedanken helfen mir, wenn ich mich bereits verbissen habe. Sie lockern die Kiefer :D


    Bei der Meditation am besten die Zunge oben an den Gaumen legen. Denn wenn der Kiefer locker bleiben muss und nicht einmal Schlucken erlaubt ist, dann läuft man schnell über.


    Was droht ist zum Glück auch, wenn es herausdringen sollte aber nicht bedrohlich.


    Wuff :D

    Doris Rasevic-Benz:

    Also gut. Der Geist beruhigt sich natürlich nicht. Ist so eine Redewendung. :D
    Es funktioniert halt so: Wenn ich gerade wütend werde, weil mir jemand ein Bein gestellt hat, dann kann ich aufstehen und vor Wut den Bus vorüberfahren lassen oder ich merke, dass der Bus kommt und steige in diesen ein. Die Wut ist dann – zumindest für diesen Moment – vergessen.


    Ein sehr gutes Beispiel!


    Wäre nicht vielleicht auch zu fragen, wer dem Beinsteller im übertragenen Sinn selbst ein Bein gestellt hat? Hat er deshalb vielleicht selbst "Haltestellen" in seinem Leben verpasst?
    Es sind oft Ängste die einen hemmen, bzw. auch hemmungslos machen.

    Aiko:
    Zitat

    Es ist die Fokussierung, die den Geist beruhigt.


    Ach was - Geist ist weder ruhig noch unruhig - er ist einfach so. Und wenn du auch "einfach so" bist - also eins mit dem Geist - dann bist du eben so. Und dieses So kann alles sein - also du kannst alles sein. Ich fokussiere nur, wenn ich einen Faden durch ein Nadelöhr bringen muss - oder ein Kamel.


    Hallo Doris und Aiko,


    wer lange Zeit nicht mehr Situationen im Denken, Reden und Handeln, die in ihm Wut gegenüber anderen Menschen aufgrund eigener Schwächen auslösten, die er in ihnen als Spiegelungen sah, ausgesetzt war, der verlernt es wütend zu sein. Die Zeit heilt nicht nur alle Wunden, sondern ist eine Salbe, die richtig genutzt auch vorbeugend wirkt. :)


    Liebe Grüße

    Ist Wut nicht auch eine Antwort auf eine als negativ empfundene Überraschung?


    Dann würde helfen, sich bewusst zu machen, dass nicht alle Überraschungen negativ sind und dass die negativen durch Neugier, die Schwester der Überraschung im Vorfeld enttarnt werden können. ;)