Beiträge von Dana im Thema „Muss man Vegetarier sein?“

    Mirco:
    Dana:

    Mir tuen die allen getöteten Geschöpfe sehr, sehr leid.


    Alle? Sicher?


    Ja, alle.
    Auch die, die als Parasiten, Schädlinge, Mörder, Peiniger, Verbrecher, usw... bezeichnet werden.
    Ich fühle mit jedem.
    Das Mitgefühl ist aus der Liebe zu allen Lebewesen entstanden. Die Liebe zu allen Lebewesen ist aus der Liebe zu mir selbst und aus dem Erkenntnis geboren, dass Die da und Ich nur eine helfende Bezeichnung ist, die in der sprachlichen Kommunikation benutzt wird. Die Anderen und das Ich aber so wirklich nicht alleine, jeder für sich einzeln existieren können/ dürfen/ sollen/ tuen. Sie verschmelzen in der Realität in ein Wir.

    Ich bin froh, das Kadaver nicht essen zu müssen. :D
    Nun, meine Hunde sind an das Ass angewiesen.
    Die Tiere tuen mir unheimlich leid. Deren Quall- Haltung und das Töten tuen mir ebenso unheimlich leid.
    Da meine Hunde Fleischfresser sind, stehe ich immer in einer Zwiespalt.


    In der freien Natur haben die Tiere immer eine Chance dem Raubtier zu entkommen.
    Die Kranken, Langsamen und schwachen werden zur einer Speise, um Hunger der anderen Tiere zu stielen und deren Überleben abzusichern.


    In unserer Welt haben die Tiere keine Chancen zu entkommen.
    In der überfühlten Welt, in der wir leben, werden die Tiere überwiegend, erst ganz gezielt in einer Massenhaltung "produziert", um unsere überflüssigen Wünsche zu stielen.


    Mir tuen die allen getöteten Geschöpfe sehr, sehr leid.