Beiträge von void im Thema „Das Paradies“

    Nils:

    Siebter Himmel = Wir kommen in den siebten Himmel (höchstes Nirwana, formlos). Wir visualisieren um uns herum eine Sonne aus starker Energie von Liebe und Glück. Wir denken das Mantra: "Om Sonne, Licht, Liebe, Frieden, Glück." Wir laden unsere Seele vollständig mit Licht und Glück auf. Wir ruhen einige Zeit in der Energie aus Licht, Liebe und Glück.


    Erleuchtete Meister = Wir verbinden uns mit Buddha Amitabha und allen erleuchteten Meistern (Buddhas und Bodhisattvas). Wir reiben die Handflächen vor dem Herzchakra, visualisieren Buddha Amitabha in der Sonne des siebten Himmels und denken: "Om Buddha des Lichts, Om innere Weisheit. Ich bitte um Führung und Hilfe auf meinem Weg." Wir fühlen uns mit Buddha Amitabha und allen erleuchteten Meistern real verbunden. Wir spüren, wie mit dem Mantra die Energie des Buddhas Amitabha in uns hinein fließt und uns erfüllt.


    Zurückkommen = Wir bewegen die Füße. Wir strecken und räkeln uns. Wir sind wieder auf der Erde und in unserem Leben. Mit Optimismus voran. Geh auf deine Weise deinen Weg der Wahrheit und Liebe.


    Wie du auf deiner Internetseite schreibst, ist deine Beziehung zum Paradies nichts abstraktes, sondern ein Produkt direkter Erfahrung. Du hast es geschafft, mit einer Quelle von Glück und Mitgefühl in dir selbst in Kontakt zu treten, und willst andere an dieser Erfahrung der teilhaben lassen.


    In vielen buddhitischen Traditionen, werden solche einschneidenden spirituellen Durchbrüche zwar als Schritt in die richtige Richtung gesehen, dennoch wird betont das darin eine grosse Gefahr besteht. Nämlich die Gefahr, sich am Ziel des Weges angekommen zu wähnen und zu verkennen, wie weit man von vollständiger Befreiung entfernt ist. Ich kann da schwer ein Urteil fällen und die meisten anderen können es auch nicht. Gerades deswegen, wird der Beistand qualifizierter Lehrer so empfohlen.


    Mich wundert es, in deinem Text wenig zu finden, was ich mit dem Amidismus verbinde ( Bonno, Nembutsu, das Gelübte Amidas). Stattdessen erinnert es mich an die religiosübergreifenden Konzepte von Mdm. Balvatsky und den Theosophen. Dort spielt der Aufstieg der Seelen von grobstofflichen materiellen zu feinstofflichen Ebenen ja eine grosse Rolle und die Begriffe "Buddha", Vishnu" und "Gott" werden austauschbar für die höchste Quelle alles Heilsamen verwendet. Statt einer speziellen amidistischen Variante des Buddhismus anzugehören, scheinst du einer buddhitischen Variante dieses religiosübergreifenden Weltwissens zu vertreten. Ich hoffe ich versteh dich damit nicht falsch.