Beiträge von kanshiketsu im Thema „Amitabha Yoga“

    Nils:


    Ich habe eine taoistische Ausbildung gemacht. :) Und eine Yogalehrer-Ausbildung im traditionellen indischen Hatha Yoga. Letztlich habe ich gemeinsam mit den Teilnehmern an meinen Yogakursen meinen eigenen Stil entwickelt. Ich mache das, was bei den meisten Menschen im Westen am besten funktioniert. Und das ist eine Mischung aus ruhigen Stellungen und Bewegungen, verbunden mit Visualisierungen und positiven Sätzen. Auch der tibetische Yoga ist eine Mischung aus indischen und chinesischen Elementen. Er ist aus meiner Sicht aber nur für fortgeschrittene Yogis geeignet. Mein Stil ist für Anfänger und für Fortgeschrittene. Ich bin erfreut wie viele Menschen an meinem kleinen Internet-Yogakurs teilnehmen und wie gut es wirkt.


    Werter Nils,


    Mag schon sein, dass das was du anbietest, bei einigen Leuten zu positiver Resonanz führt.


    Ich will aber nicht verschweigen, dass mich eine innere Instanz davor warnt, dass ich- wenn ich mich denn auf dieses Potpourri meditativer Techniken einliesse - statt im Reinen Land womöglich in Disneyland erwachen könnte.....


    Trag's mit Humor!