Beiträge von Jojo im Thema „Freigebigkeit - wie übt Ihr sie?“

    Yoni:

    Bei mir ist gerade das Thema: Verantwortung abgeben.
    Meine Tochter ist sehr aufgebracht und denkt ich will ihr "böses". (...)
    und nun ... naja, .... abGEBEN/loslassen muss.
    ist nen bisschen am Topic vorbei, und dann doch wieder nicht. Verzeihung, bitte!


    Es ist überhaupt nicht am Topic vorbei.


    Anderen solche Freiheit geben ist eines der schönsten Geschenke, die man überhaupt machen kann, finde ich. Ich habe viel mit Jugendlichen zu tun, und regelmäßig sind welche dabei, die voll gegen die Wand rennen. Schon das ist grauenhaft. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es mit eigenen ist.


    Ich habe für euch zwei heute abend eine Kerze angezündet. Einatmen, ausatmen (nicht die Kerze ;))


    tara, VIELEN Dank Dir.
    Seit Jahren höre oder lese ich immer wieder dieses Gleichnis von Kannon, die hilft, "so wie man nachts im Dunkeln sein Kopfkissen zurecht rückt."
    :?:
    Jetzt endlich habe ich begriffen, worum es geht. :)