Beiträge von gbg im Thema „Freigebigkeit - wie übt Ihr sie?“

    Frank1:

    Dann wäre Sparen und Planen ja Schwachsinn.


    Machst Du es auch so, gbg?


    Man trägt auch Verantwortung für seinen Körper und seinen Geist. Man sollte dem Tod weder ausweichen noch ihn suchen. Beides wäre nicht recht.
    Weil ich selbst den Tod auch nicht suche ist es wahrscheinlich, dass ich noch mehr oder weniger lange hier auf unserer schönen Erde heimisch sein werde.
    Deshalb ist sparen und planen auch für den eigenen Körper auf dass er nicht Hungergefühl oder Übersättigungsgefühl (mittlerer Weg) auslößt auch für mich natürlich Voraussetzung für ein heilsames und gelingendes Leben für andere wie für mich selbst.
    Ich schaue mit so wenig wie möglich und so viel wie nötig in obigem Sinne auszukommen. :)

    Alles was nicht auf schnellstem Wege wieder an Bedürftigere abgegeben wird (oder für sie oder angehörige Anvertraute zurückgelegt wird) birgt den Keim der Gier und des Hasses. Ein weltlicher "König" wurde aus Siddharta nicht ohne Grund keiner.
    Aus ihm wurde der hauslose Buddha Gautama.


    Liebe Grüße