Beiträge von Jojo im Thema „gemeinsame Meditation im Buddhaland“

    Der App-Thread hat mich motiviert, diesen Thread hier noch mal hochzuholen. Wir sind weiter fleißig dabei!
    @ itssead:
    Im Insight-Timer gibt´s die Möglichkeit, "externe" Sitzungen nachzutragen (Optionen: Add Log Entry). Das mache ich oft, z.B. wenn ich im Dojo gesessen habe, oder wenn der Akku grad leer war. Dann wird alles fein mitgezählt, und man bekommt die Gummipunkte gutgeschrieben :D
    Für die eigene Statistik. Nach außen wird das glaub ich nicht sichtbar.

    Hi Bambus,
    oh, ein Ehrenmitglied! :)
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
    Ja, mir geht´s genau so; die consecutive days motivieren mich besonders. Im Moment sitze ich nicht so viel, wie ich mir vorgenommen habe, aber bisher schaffe ich es immerhin noch jeden Tag aufs Kissen. Bin jetzt bei Tag 250 oder so.


    Also, gutes Sitzen auch fürderhin.


    BTW ich würde jetzt nicht bei jemand nachfragen, der mal ne Woche nicht im Display erscheint. Ist ja jedermanns Sache, wäre mir irgendwie peinlich. Aber ich freu mich jeden Morgen, die üblichen Verdächtigen anzutreffen, oder ihre elektronische Spur. Das finde ich auch motivierend. Inzwischen sind so 8-9 Leute ganz regelmäßig dabei :)

    saturn:

    Meditiert ihr denn noch? Mangels "app" kann ich nicht mittun, aber vielleicht mögt ihr ja die regelmäßigen Zeiten posten, so dass man auch außen vor der Halle sitzen kann.
    LG
    Saturn


    He Saturn, nee, eine gemeinsame Zeit hat sich nicht herauskristallisiert.
    Rund um die Uhr ist alles dabei.
    Aber wie du siehst kannst du über Bluestack, oder wie das heißt, die App auf dem PC installieren.
    Scheint kein Problem zu sein und nichts zu kosten.

    Nelumbo:

    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die App sich offline die Zeiten, die man saß, merkt und sie dann - sobald man wieder im Internet ist - überträgt?!


    Manchmal überträgt sie Offline-Sitzungen, manchmal nicht (das System hab ich auch nicht kapiert). Manchmal braucht sie etwas Zeit zum Übertragen, also du siehst die Übertragung nicht immer sofort.

    Vogel:

    Ist jemand da, der mit mir morgens zwischen 5:30 und 6:00 Uhr in der virtuellen Meditationshalle (ich finde den Begriff sehr schön) auf die Matte geht?


    Idealist :D
    Ich schaff es erst zwischen 06.45 und 07.00 Uhr.

    Ich hab´s heut morgen leider verkackt.
    Saß zwar auf dem Kissen, aber erst um 06:45 Uhr.


    Dennoch, war eine wirklich gute Idee, und ich habe heute mit mehreren Leuten über D-Day gesprochen.
    Bin etwas geschockt, dass einige nicht wussten, wovon die Rede ist.