Beiträge von Mirco im Thema „gemeinsame Meditation im Buddhaland“

    Bambus:

    vielen Dank für die Einladung im Insight Timer. Mir war gar nicht bewusst, dass es inzwischen dort eine Gruppe vom Buddhaland gibt, habe mich aber darüber gefreut.


    Ich habe diese Gruppe gegründet, benutze die App in letzter Zeit aber kaum. Es ist keine Gruppe von Buddhaland, d.h. Buddhaland oder die Betreiber haben nüscht damit zu tun, ausser, dass sie es dulden, dass ich einen Bildausschnitt des Logos und den Namen verwendet habe. Nur so als 'rechtliche' Info. es ist also keine offizielle Buddhaland-Gruppe, sondern eine private.


    Schöne Grüße

    Mirco:

    Die App ist mir nämlich inzwischen auf gänzlich zur Nebensache geworden. Ich hatte ursprünglich ja eine täglich feste Zeit vorgeschlagen, womit sich aber wegen der verschiedenen Lebensweisen/ Tagesrhythmen keiner anfreunden konnte.


    Ich würde mich über ein Meinungsbild freuen: wann hättet's ihr denn gerne: morgens mittags abends und zu welcher Zeit?


    Mir gefällt 22:00 Uhr und 05:15.


    Keiner?

    saturn:

    Meditiert ihr denn noch? Mangels "app" kann ich nicht mittun, aber vielleicht mögt ihr ja die regelmäßigen Zeiten posten, so dass man auch außen vor der Halle sitzen kann.
    LG
    Saturn


    Guter Beitrag.


    Die App ist mir nämlich inzwischen auf gänzlich zur Nebensache geworden. Ich hatte ursprünglich ja eine täglich feste Zeit vorgeschlagen, womit sich aber wegen der verschiedenen Lebensweisen/ Tagesrhythmen keiner anfreunden konnte.


    Ich würde mich über ein Meinungsbild freuen: wann hättet's ihr denn gerne: morgens mittags abends und zu welcher Zeit?


    Mir gefällt 22:00 Uhr und 05:15.


    Schöne Grüße

    Jojo:

    hallo, schön zu sehen, dass ihr morgens auch sitzt :)
    Einen schönen Tag allen, und gute Praxis


    Ja, finde ich auch.


    Zu der zuerst vorgeschlagenen Zeit sitze ich nun doch meist nicht.


    Halt gleich nach dem Aufstehen das erste und abends vor dem Schlafen das letzte. Und mal auch Mittags. Da die Tage unterschiedlich verlaufen, gehe ich auch unterschiedlich ins Bett. mal um 21:36, mal um 23:42 und dazwischen.

    mukti:

    Verstehe, aber die Idee mit der Meditation finde ich prima. Ich mache mit, um 21:30 täglich Meditation, wobei ich nicht sagen kann wie lange die bei mir dauern wird. Hast dazu ja auch nichts angegeben. Im schlimmsten Fall ein minutenlanges Innehalten, sollte aber dann schon so eine halbe Stunde mindestens werden, mal sehen. Schöne Grüße :)


    Schön, dass Du dabei bist.


    Falls Du es doch noch mal probieren möchtest, hier ist der BlueStacks App Player.
    Das Programm tut so, als sei es ein Tablet-PC mit Android, dann lassen sich diese ganzen Gizmos auch am PC nutzen :-).

    Losang Lamo:

    Bevor ich irgend etwas anklicken kann, stürzt die Seite lieber ab. Das passiert mir sonst kaum irgendwo. Also schließe ich daraus: mein iPad mag die Seite nicht.


    Also, für Android und iPhone isses kostenlos, erweiterbar auf Premium-Variante,
    für iPad scheint es immer was zu kosten : https://itunes.apple.com/us/ap…ad-meditation/id365641524


    Warum die die Seite (https://insighttimer.com/) nicht aufrufen kannst, ist rätselhaft.


    Schöne Grüße :)

    Losang Lamo:

    Nee, also, mein Tablet (iPad) will das nicht. Aber ich bin heut abend mal dabei. :)
    Sonst ist das mir meist zu früh. Hab um 21:30 meist noch zu tun.


    Wie, will das nicht? Hast Du die kostenlose Version angeklickt?


    Welche Zeit passt Dir denn am Besten?

    Ja mukti, genau deshalb bin ich nicht komplett dafür. Zu viel Technik. Ist 'ne nette Spielerei und auch Motivationshilfe für jene, die 'nen Smartphone oder Tablet haben oder sich den Android-Emulator von BlueStacks auf den PC packen ;) .


    Schöne Grüße :)

    Tashili:

    Hallo Mirco,weshalb kann dort niemand schreiben außer dir?


    Das habe ich mich auch gefragt. Der Grund, es so zu lassen war, dass ich keine Lust hatte als Gruppengründer auch dort noch die Verantwortung und Kontrolle für Beiträge zu übernehmen. Reicht dieser Thread für den Austausch nicht aus? Gibt es gute Gründe, sich auch dort noch auszutauschen?

    Innerhalb des Apps Insight Timer gibt es jetzt auch die Gruppe "Buddhaland Meditation".


    Wer mag, schließt sich dort an.




    P.S.: Werden dort zu entsprechenden Zeit (bisher 21:30 täglich) keine meditierenden Buddhaländler angezeigt, heißt es nicht, dass sie nicht meditieren, sondern nur, dass sie das App nicht nutzen ;) .

    Buddhaghosa:

    stimmt. Nicht als Teilnahmebedingung, sondern ggf. als Ergänzung.


    Ja, hatte es auch mal installiert. Könnte es mal wieder benutzen und gleich 'ne BL-Gruppe gründen.
    Andererseits denke ich: Keep it simple :)

    Formelle Meditation zu Hause? Alleine sitzen?


    Warum da nicht täglich gemeinsam meditieren, wenn auch örtlich getrennt.


    Jeder in der eigenen Weise/Tradition/Schule.


    Mein Vorschlag: täglich 21:30 Uhr.


    Wer ist mit dabei?



    Gruß,
    Mirco