Beiträge von hyazin im Thema „Körperliche Seite der Sitzmeditation“

    Hallo Jojo,


    ich denke dass körperliche Haltung und muskuläre Verkrampfungen die Wirkungen sind, die irgendwann mal
    aus Wahrnehmung/Auffassung/Gedanken/Bewertung/Emotion > Formung des Handlungsimpulses in den Körper entstanden sind


    Es gibt ja auch Methoden, wo mit dem Körper begonnen wird, um darunter liegende Emotionen zu erreichen (eine Art von Masasge, Name
    fällt mir grad nicht ein)


    oder bei der Progressiven Muskelentspannung, da hab ich selber in letzter Zeit die These, dass man aufgestaute Handlungsimpulse/Spannungen/Blockaden, versucht zu lösen (ohne dabei die Ursache zu lösen)


    Meine Hypothese wäre, dass in der Meditation die "Ursachen angepustet werden", gedankliche Konstellationen, die zu Emotion und körperl.
    Formen führten, und damit auch allmählich gelöst werden?