Beiträge von crazy-dragon im Thema „Körperliche Seite der Sitzmeditation“

    Wieso sitzst Du 40 Minuten bis eine Stunde? Es ist doch kein Leistungssport. Ich halte es für besser, nur sagen wir mal 20 Minuten konzentriert zu sitzen, dafür aber unverkrampft und nicht wie von Dir beschrieben. Das unverkrampfte konzentrierte Sitzen dürfte Dich eher dahin bringen, wo Du hinwillst.


    Zu mir: Deine Symptome kenne ich nicht, da ich täglich 40 Minuten hartes Konditionstraining mache. Sitze ich länger, kann es schon mal auch zu Schmerzen oder eingeschlafenen Beinen kommen, das ignoriere ich. Empfehlen will ich Dir meine Methode zwar nicht, sie passt auf mich, kommt aus dem Karate und ist beinhart, aber wirksam. Eventuell aber sowas in der Richtung wäre hilfreich, Gymnastik oder ein bißchen Sport.
    _()_c.d.