Beiträge von cck123 im Thema „Schützer-Anrufung Karma Kagyü“

    Danke verrückter Narr für deine Recherchearbeit. Interessant wäre die Aussage eines Lamas zu dem Thema.
    Es beruhigt mich jedoch, dass auch viele andere die tägliche Anrufung machen ohne einen Bezug/Wissen zu den im Text genannten Schützern zu haben.


    LG
    Chris

    Hallo Freunde,


    bei der klassischen Schützeranrufung wie sie in den Diamantweg-Zentren verwendet wird gibt es von Lama Ole auf seinen Vorträgen die Auskunft, dass es sich um die Anrufung des Kraftfelds von Mahakala Bernagchen handelt. Beim Lesen des Texts fällt jedoch auf, dass es noch eine ganze Menge anderer Schützer gibt die im Gebet erwähnt werden:
    - Namthöse: Vaishravana - nördlicher Himmelswächter und Reichtumsaspekt
    - Dorje Legpa: ein eidgebundener Schützer, der bei den Kagyüs als Buddha betrachtet wird
    - Shing Kyong: Wächter des Reinen Landes Dewachen


    Wisst ihr etwas über die anderen drei erwähnten Buddhas bzw. warum sie in der Anrufung vorkommen während andere (4-armiger Mahakala, 6-armiger Mahakala) dort nicht erwähnt werden obwohl sie Kagyüschützer sind?
    - Singön
    - Ngag Dag
    - Karnag Dorje


    Einweihungen auf den 4-armigen und 6-armigen Mahakala sind eigentlich recht häufig, zu den täglich angerufenen Schützern ist mir jedoch noch nie eine Einweihung untergekommen? Diese sind allesamt recht unbekannt scheint mir.


    LG
    Chris