Beiträge von fotost im Thema „Dhamma ist keine leichte Kost - Schade ich meiner Freundin?“

    Hallo looque,


    Dhamma sollte befreien und keine Angst auslösen. Ich sehe es ähnlich wie Du, daß eine echte Auseinandersetzung mit der Lehre natürlich alte Muster aufhebt und damit auch Verunsicherung bringt, aber das sollte durch den Zugewinn mehr als ausgeglichen werden.


    Wenn Deine Freundin von sich aus Fragen hat, beantworte diese so gut und so ehrlich wie Du kannst. Versuche nicht, zu missionieren.


    Bald ist Vesakh. Vielleicht gibt es ja bei euch in der Nähe ein Zentrum, das dies feiert. Ihr könntet ja mal zusammen hingehen, damit deine Freundin sieht, daß die meisten Buddhisten recht normale Leute sind, die genauso Kinder haben oder ihren beruflichen Zielen nachgehen wie andere auch.