Beiträge von Lirum Larum im Thema „Audio Meditation auf den 16. Karmapa“

    Ah, hier sind Verschiedenheiten und Gemeinsamkeiten. :)
    Bei unseren Gelugs hier gibt es nach Einweihungen manchmal die Möglichkeit, die Praxis an einem angeleiteten Praxistag einzuüben. Danach kann man es allein zu Hause machen und braucht nicht zwingend notwendig zu Gruppenmeditationen zu gehen.
    Aber direkt die Karmapa-Meditation kennen wir natürlich gar nicht. :)

    Ich weiß nicht, wie es bei den Diamantweglern ist - aber bei uns ist es so, dass man mit den Texten allein noch nicht wirklich was anfangen kann. Sie sind lückenhaft, so dass manches einer Erklärung bedarf. Nichteinmal eine Einweihung allein reicht aus, weil auch da die Praxis nicht vollständig erklärt wird. Man muss schon noch mal einen Praxistag unter erfahrener Anleitung hinterherschieben, oder einem alten Hasen Löcher in den Bauch fragen, um der Praxis gerecht werden zu können.


    Nur mal so als Anmerkung.