Beiträge von Tara4U im Thema „störende Geräusche während der Meditation?“

    Hallo Mirco,


    je tiefer meine Meditation ist, desto geräuschempfindlicher bin ich. Manchmal habe ich den Eindruck, als legten sich sogar meine Ohren an.


    Klar, dass ich immer versuche im Vorfeld alle Störungen auszuschliessen, das ist schon fast eine Art Ritual , das ich deswegen vornehme (Telefone abstellen, die Tiere nochmal kontrollieren usw)


    Und trotzdem treten manchmal Geräuschstörungen auf.


    Wenn sie nicht unbedingt mein Eingreifen erfordern (Tiere), gelingt es mir sie "abzuweisen", ich meine so in etwa:
    "Du bist da, aber du bertriffst mich nicht. Du störst nicht meine wertvolle Zeit der Meditation"


    Das ist kein Sperren, sondern eine Einstufung der Störung, nach "interessant" und "nicht interessant".


    Klar, in dem Moment, in dem ich diese Einstufung vornehme, werde ich kurz abgelenkt, aber es ein Teil meiner Meditation, ich scheine dann auf eine weniger tiefe Ebene zu gehen, denn es ist keine Unterbrechung der Meditation und es gelingt mir sofort wieder auf die entsprechende vorherige Tiefe zurück zu kommen....oder ich muss sofort aufspringen-lach :roll:


    ciao