Beiträge von Doris im Thema „störende Geräusche während der Meditation?“

    Vielleicht ist ja das was für die Lärmgeplagten:
    Auf Radio Klassik gibt es online jetzt auch einen Bereich "nature". Da laufen den ganzen Tag Geräusche aus der Natur. Vögel, Bachrauschen, Meer, Regen … keine Werbung. Wir wohnen zwar ruhig und im Grünen und die Vögel machen den ganzen Tag Konzert, aber statt Radio zu hören lass ich das laufen _ Meer haben wir ja nicht. Vielleicht hilft das auch bei der Meditation?


    Liebe Grüße
    Doris

    Nein, lieber Marco, sie stören mich nicht.
    Wenn es ein Geräusch gibt, dann gibt es eben ein Geräusch. Manchmal registriere ich das nicht, manchmal höre ich in China ein Blatt im Wind wehen. Das ist alles in Ordnung. Ich finde es spannend, was die äußere Welt mit mir macht. Ganz am Anfang dache ich, wenn ich sitze, dann muss was Außergewöhnliches geschehen. Jetzt finde ich, dass alles außergewöhnlich ist. Sogar, wenn ich völlig unkonzentriert bin, ist das eine erstaunliche Sache. Wer ist nur auf die Idee gekommen, das alles zu erschaffen?


    Liebe Grüße
    Doris