Beiträge von crazy-dragon im Thema „Schwaches Selbstvertrauen und Buddhismus“

Loslassen:

...in der man erfolgs- und karriereorientiert denken muss, also primär an sich und das wohl der firma und nicht alle Einzelnen und erst recht nicht die Konkurrenz...in so einer Firma könnte ein Buddhist doch gar nicht arbeiten, oder?
    Wie ihr merkt bin ich sehr verwirrt und unsicher und bin für jeden Nutzer dankbar, der mir meine Unsicherheit nehmen kann.
    -Kann man Investmentbanker und überzeugter Buddhist sein?-

Hi,
    Was Du tust, musst Du selbst entscheiden; ich habe vierzig Jahre in einer Haifischbranche gearbeitet. Sowohl meine Firma als ich haben es überlebt ... :D Ich galt als guter, aber unbequemer, weil nicht nach oben kriechender Mitarbeiter. Mein oberster Boß sagte beim Abschied zu mir, ich hätte "rational, rationell und effizient gearbeitet."
    Und oft fragten mich meine Vorgesetzten, wieso in meine Abteilung jede/ r reinwollte, kaum daß eine Stelle ausgeschrieben war. In anderen dagegen herrschte Fachkräftemangel. Jetzt rate mal, warum.

Fazit: Es geht, aber wie, muß man immer individuell entscheiden. Also habe einfach Vertauen zu Dir, Du gibst sicher immer Dein Bestes- mehr geht nicht.
    Meine Maxime war/ ist: Ich muß nicht immer die ganze Welt retten, es reicht schon, wenn ich meiner nächsten Umgebung nicht schade oder für sie ein bißchen hilfreich bin.
    _()_c.d.