Beiträge von Nelumbo im Thema „Buddhistische Praxis - Ende“

    Schwieriges Thema, mit dem man sich aber auseinandersetzen muss.


    Ich habe mir vorgenommen, meine Organe - soweit es geht - der Wissenschaft / der Forschung / der Transplantation zur Verfügung zu stellen. Ansonsten bin ich für Verbrennen, weil dann keine laufenden Grabpflegekosten auf meine Nachfahren zukommen.


    Trotzdem finde ich es eigentlich wichtiger, dass die Personen die ich liebe mit meinem Tod "klarkommen". Wenn sie es nicht ertragen, dass meine Überreste verbrannt werden oder wenn sie es nicht verkraften, dass meinem Körper Organe entnommen werden, dann sollen sie entscheiden.


    Denn wenn ich tot bin, dann ist es doch eh egal, was passiert - für mich. Die Menschen, die nach meinem Tod noch leben, sollten entscheiden.


    Meine Meinung. :)