Beiträge von fotost im Thema „Buddhistische Praxis - Ende“

    raterZ:

    geil wäre eine himmelbestattung - also von geiern fressen lassen. aber das wird hier schwierig ^^


    Gabs früher in Indien. Wurde abgeschafft, nachdem sich die Geier etwas als Nachtisch mit nach Hause genommen haben und gelegentlich ein paar Teile beim Wegfliegen runtergefallen sind.


    So ein angewester Zeigefinger auf einer Hochzeitstorte ist bestimmt ein guter Hinweis, daß das Leben kurz ist und man das Beste daraus machen solte, aber bei einigen Leuten ist das eben falsch angekommen... :roll:

    Zitat

    (halb-?) anonyme Bestattung,


    meint ungefähr, ohne Angehörige, ohne Begleitung, aber irgendwie mit Namen-Erwähnung hinterher.


    Ich mache mir aus dem ganzen Drumherum nicht viel, trotzdem sehe ich, daß wir hier in Hamburg einige sehr schöne Plätze für eine Endlagerung haben.
    Auf unserem Hauptfriedhof gibt es einen wunderschönen Bereich für Urnenbestattungen, bei denen der Name der Bestatteten auf einer kleinen Plakette genannt wird, der eigentliche Ort aber unbekannt ist. Wer Lust hat kann dort Blumen an einem zentralen Platz ablegen.

    Für jeden kommt irdendwann der Zeitpunkt..


    Ich bin nicht mehr jung und auch nicht mehr wirklich gesund. Ich will meinen (entfernten) Verwandten nicht zur Last fallen und eigentlich die Dinge solange wie möglich im Griff behalten. LOL..


    Was soll mit den physikalischen Überresten eures Körpers nach eurem Tod geschehen?


    • egal! Hundefutter!
    • Ausschlachten! Im Interesse der Menschheit optimal verwerten
    • verbrennen
    • beerdigen, ich mag Würmer :lol:


    In meiner Nähe gibt es einen Friedhof mit der Möglichkeit einer halb-anonymen Bestattung. Schöne Plätze unter Bäumen mit einer einfachen Plakette mit Namen, aber nicht einem einzelnen Platz zuzuordnen.


    Habt ihr Ideen dazu, wie die Bestattung eures Körpers geschehen soll, was mit euren Resten geschehen soll? Wie möchtet ihr aus der Erinnerung eurer Nächsten gehen?