Beiträge von keks im Thema „Müßiggang“

Loslassen:

Was ist an gewinnnstreben negativ?

Weil es mit Anhaftung verbunden ist was dann zwangsweise immer zu Leid führt.
    Ich bin seit 20 Jahren selbstständig und weiss wie es ist jemanden selbst zu entlassen.
    Zeig mir einen einzigen Manager der das ohne mit der Wimper zu zucken persönlich hinbekommt.
    Sobald Menschen nur Werkzeuge sind für Gewinnmaximierung hört bei mir der Spass auf :)

Unmöglich da gewinnstreben immer vorhanden sein muss bei jedem Manager, ohne geht nicht.
    Aber Buddhismus und Metzger ist für mich auch nicht vereinbar, von daher ....

Loslassen:

Das ist mir zu Schwarz-Weiß-Denken ;) Meditation oder Karriereleiter ganz oben. Man mag es kaum glauben, aber es gibt viele Manager, die erleuchteter sind, als so manche von uns :P

Das hat dann aber nur wenig mit Buddhismus zu tun, mit Meditation von mir aus aber arg viel mehr nicht. Äh und gerade für Meditation benötigt man einiges an Disziplin. Fang an morgens um 3 Uhr aufzustehen. Hinhocken, meditieren, 8 Uhr frühstücken, wieder hinhocken bis um 12. Danach das selbe bis abends.

"Auf dem World Economic Forum 2014 ist Meditation der Renner. Goldie Hawn erklärt sie der versammelten globalen Elite und der “glücklichste Mann der Welt” höchst persönlich, Matthieu Ricard, belehrt die Reichen und die Schönen darüber wie sie noch reicher und noch schöner werden können, ohne am Stress den das verursacht zu Grunde zu gehen. Folglich ist Mindful Leadership ein toller neuer Geschäftsbereich mit dem sich glänzend verdienen lässt."

Und ich dachte schon die Erleuchteten würden nie einen Weg finden Geld zu verdienen :P

http://unbuddhist.com/2014/05/24/tybalts-meditation/