Beiträge von michael31 im Thema „Ist die SGI-D am Ende?“

    Meine Meinung/meine Gedanken:

    Als noch sgi Mitglied/Anhänger beobachte ich die sgi und lese ich bewusst immer mehr Publikationen die nicht von der sgi sind und Stelle folgendes fest:

    A) Präsident Ikeda scheint noch zu leben,aber er wird wohl leider als Marionette missbraucht,denn alle Bilder von ihm sehen sehr gestellt oder gar gefälscht aus.

    B) die Satzung der soka gakkai in Japan würde 2017 dahingegen geändert ( was natürlich nicht bekannt gemacht wird) das die Organisation die ideale der "3 ewigen Gründungspräsidenten" als Grundlage für die Verbreitung nimmt und nicht nichiren daishonin. Die Handlungen der Präsidenten mögen auf der Gosho basieren aber sind die deshalb höher zu stellen als nichiren daishonin?

    C) das Studium der sgi basiert mit schriftlicher Aufforderung des Gremiums im Dezember 2017 der Sgi-d nur noch auf Präsident Ikeda und nur noch ab 2000. Alles was davor geschrieben wurde, so das Gremium müsse im lichte der Zeit gelesen werden. Man bezieht sich wohl auf die Verabschiedung von dai gohonzon im November 2014.

    D) in Tokio gibt es seit ein paar Jahren eine Gruppe von Mitgliedern der soka gakkai die einen stillen Protest vor dem headquarter in Tokio abhalten . Grund ist die totale Veränderung der SG in Japan. Alte Leiter und vertraute Ikeda werden "entsorgt" entlassen, Exkommuniziert.und keiner kann anscheinend etwas dagegen tun.

    F) mit hoher Erwartung meinerseits warte ich sehnsüchtig auf das Jahr 2027. Denn dann läuft das Copyright Recht für den gohonzon in der Halle des großen schwurs in Tokio ab und die SG kann diesen Vervielfältigung was sie eben aufgrund des Copyright seit 1952 wo dieser gohonzon für today eingeschrieben wurde an ihr Mitglieder ausgeben. Perfekt ,da ja bekanntlich für Kosen rufu und für immer in der soka gakkai aufzubewahren draufsteht. So Nebensachen wie Namen von today zb kann man schnell wegretuschieren,siehe nichikan gohonzon.

    So sieht meine sgi Welt aus.