Beiträge von boehnchen im Thema „Umgang mit Gewalt“

Grüß Dich abel, ich versuchs mal :->)

abel:

Ellviral hat mir geschrieben und geraten, in der aktuellen Situation nur den Vater wahrzunehmen, der wirklich in dieser Begegnung in mein Leben tritt und alle anderen Väter zu vergessen, die ich erinnere oder mir gewünscht habe. Genau das habe ich dann versucht und es war fast wie im Lehrbuch.

in dem Moment du deinen Vater so gefühlt hast, als kenntest du keine andere Möglichkeit ALS DIESEN VATER, hast du genau das Gefühl des kleinen Jungen wiedererlebt (und damit befreit), das so lang vergraben lag. Weil der kleine Junge, für den! war das vielleicht tatsächlich damals the one and only, der einzig mögliche Vater. (vergleiche und rational drüber nachdenken lernt man erst später, glaub ich)

Und abel, du hast es die ganzen Jahre umgangen, dieses, sicher auch Verzweiflung beinhaltende, Gefühl; und jetzt ist es (doch) passiert :->)
    weiter so. (Anmerkung: das sollten wir mit allen unseren Gefühlen machen, die uns den Blick versperrn: zuLassen, ausfühhlen lassen)

Zitat

aber ich werde in der nächsten Zeit mehr auf mich als auf meinen Vater achten

versuche vielleicht, euch beide wahr-zunehmen, und die ganze Situation. Das ist Bewusstseinserweiterung. Den Versuch kann man ja machen. Also ich bin dran :->)
    Es sollte da eigentlich kein Unterschied bestehen - Du Oder Dein Vater. Dafür ist das Aufwachen da, wenn man die ich-losigkeit erkennt, fallen alle diese Fallen weg.
    Das ist angenehm, stell ich mir vor.

Teilt ihr auch schöne Dinge miteinander?
    (ohne dass du jetzt in dein Harmoniebedürfnis, das du im Thread erwähnst, gehst)