Beiträge von spirit8008 im Thema „Wenn ich kein Selbst habe, wer bin ich dann?“

    stiller_raum:

    wird dieses Nichts ja auch NO-Thing genannt.


    aber eindeutig mit Potenz Thing zu kreieren.



    letztes Leben Peter , nächstes Leben Sabine. :D


    Dem, was da permanent bleibt, könnte man einen spirituellen Namen geben, wäre aber doch auch nicht die Potenz und Ursprung.


    spirit8008

    Ellviral:

    Muss heißen: Doch weiss ich jetzt das ich immer ein Selbst darstellen muss.
    _()_


    finde ich super!
    Würdest du kein Selbst darstellen müsste ich mit einem Stein reden. Was unbefriedigend ist . :cry::(:shock: .


    Der Planet Doom ist wirklich ein phantastischer Unterhaltungsplanet. Man trifft so viele interessante Leute.
    Und da es soviel Spass macht hier, ist die Anstrengung jemand da herauszulösen so dermaßen immens .
    Man kann das ganze Leben oder auch mehrere an diesem SelbstDingsTrip arbeiten.


    Boaahhh phantastisch! :grinsen:


    spirit8008

    Sherab Yönten:
    Tara4U:

    Zumindest lässt mein einheitliches Ego ja durchaus andere Ansichten zu


    "Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige" (Nagarjuna) :lol:


    Es gibt eine falsche Sicht: Die Überzeugung, die Sicht anderer ist die Richtige für mich.



    Es gibt eine richtige Sicht : Das Wissen, meine Sicht ist die Richtige.



    spirit8008

    Ellviral:

    ...................................... Ich erzeuge eine virtuelle Welt, nur durch die Ansammlung von Menschen die "Unwissend" sind und auch nicht gelernt haben das was sie glauben sollen zu prüfen, an ihrem Leben. Ich erzeuge Gruppen"Ich" ...............................................


    was für ein Text!



    Ellviral:

    Doch weiss ich jetzt auch das ich immer ein Selbst sein muss,


    Tja, das einzigste, was wir nicht können ist sterben, aber wenigstens kanns der Körper ...... was aber auch ein guter Ersatz dafür ist.


    sprit8008