Beiträge von void im Thema „Im Winter in ungeheizten Räumen mit Wärmflasche meditieren?“

    lubob:

    Es gibt auch keinerlei Restwärme vom Untergeschoss oder dergleichen. Wenn es draußen -10 Grad hat, wird es diese auch drinnen haben.


    Wenn es draussen -10 Grad hat, hat es in unheheizten Räumen, wenn sie gut isoliert sind meist Temperaturen um den Nullpunkt.


    Ich habe im Winter einen Raum der auch kein Heizung hat ( aber die Abwärme der anderen Räume) Zur Not habe ich einen Heizstrahler aber ich habe gemerkt, dass ich den nicht so häufig brauche, wie ich dachte. Aber es psychlogisch sehr gut, zur Not sowas zu haben. Auch wenn es dann natürlich einige Zeit braucht, bis der Raum warm ist und es auch ein wenig eine Enrergieverschwendung ist.


    Von Leuten die in Japan waren habe ich gehört, dass einige dort beheizbare Nierengurte verwendet haben und damit recht glücklich waren. Das ist ursrpünglich was für Motorradfahrer und andere Sportler. Außerdem habe ich gehört, dass da lange Unterhememden Unterhosen aus Alpaka-Wolle und aus Kamelhaar als Geheimtipp gehandelt wurden.