Beiträge von keks im Thema „Angst vor Wiedergeburt“

    Monikadie4.:

    oder ich kann ganz geduldig und gelassen Schritt für Schritt vorwärtsgehen, ohne mich um die Resultate weiter zu kümmern, denn ICH existiere ja nicht.


    Wie kann etwas das nicht existiert vorwärts gehen ? :shock: Und warum sollte man etwas lernen wenn es einen nicht gibt ? :oops:


    Ps.: Mich gibts, aber sowas von. EInmal in Form von Bewusstsein, und einmal mit Haut und Knochen.

    Zitat

    Er sagt er habe dieses Problem zum großen Teil durch Meditieren wegbekommen.


    Weil es bei Meditation nicht darum geht mit Geistern in Verbindung zu kommen sondern lernen sich von Gedanken zu lösen, bei sich selbst zu sein und das dann ins tägliche Leben zu übertragen, so dass alles Meditation ist.


    Gestern bin ich MTB gefahren, hingefallen wegen einer fucking Spurrille. Leichte Schmerzen am Knie, nicht weiter tragisch. Vorher stand ich auf, dachte nicht daran, bin ganz normal gelaufen bis ich stehen blieb "halt moment, du hast Schmerzen am Knie" da waren sie wieder und ich humpelte rum.

    Gehen wir von Wiedergeburt aus dann bist du schon hunderte Male wiedergeboren worden, was kratzt da das eine mal mehr oder weniger ? Unwichtig ;) Ich will das jetzt, ich muss das jetzt, nur jetzt kann ich es machen - Leid. Haben wir einen eigenen Willen und können irgendwas eigenständig tun ? Nein, sonst könnte man Gedanken erkennen bevor sie kommen. Ohne eigenen WIllen kommt alles von alleine, dann wenn es kommen soll/möchte. Du hast einen Gedanken ? Schieb ihn weg, Atme, Innenkehr, Körperbetrachtung - Gedanke weg. Problem beseitigt. Und das machst du den ganzen Tag ohne Unterbrechnung, üben.