Beiträge von Karlchen im Thema „Suche Buch zum Edlen Achtfachen Pfad“

    Wege zur inneren Freiheit
    Von Vimalo Kulbarz
    430 Seiten, Paperback, ISBN 978-3-931095-89-5


    Die erforderlichen Voraussetzungen für innere Freiheit und Verwandlung


    Innere Freiheit und Verwandlung sind das Ergebnis eines langen und vielseitigen Reifungs- und Läuterungsprozesses. Buddhas achtteiliger Übungsweg hilft uns, Krisen, Probleme und Schwierigkeiten in der Tiefe zu verarbeiten und unheilsame Neigungen, Reaktionen und Vorstellungen zu überwinden. Wer die Fähigkeit entwickelt, aus schweren Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten zu machen, der hat die Voraussetzung für innere Freiheit und Verwandlung.


    Vimalo Kulbarz war 25 Jahre buddhistischer Mönch. Er erwarb sich eine gründliche Kenntnis der buddhistischen Schriften in Pali und Sanskrit und gewann durch Meditation und Geistesschulung ein umfassendes Erfahrungswissen, wie wir Buddhas zeitlose Lehre in der heutigen Zeit und in unserem täglichen Leben anwenden können. Die Ausbildung als Meditationslehrer erhielt er in Burma.