Beiträge von keks im Thema „Verschiedene Fragen“

    sascha_108:


    Wegen Frage 3 (Superkraefte):


    Ich muss zugeben, dass mich dieser Punkt etwas enttaeuscht. Ich glaube gerne, dass man unfassbare geistige Faehigkeiten beim Erwachen erlangt, aber ich glaube nicht, dass man z.B. durch feste Materie wandeln kann. Buddhismus war fuer mich bisher immer eine sehr logische und erklaerbare Sache und sogar mit der Wissenschaft vereinbar. Das hier kann ich einfach nicht glauben...


    Buddhas Leben gut aufgedröselt:


    http://www.uploadking.biz/show…140821um21.27.40.png.html


    http://www.docdroid.net/gh3t/bd1-k03huesken.pdf.html komplette Datei.


    Entweder nimmt man das so an und vertraut auch jemandem mit Erfahrung oder lässt es sein.
    Was er sagte und machte ist in sich stimmig, ansonsten würde er lügen und wäre kein Buddha geworden.

    sascha_108:


    2. Wenn "Ich" nicht existiere, wovon ich auf theoretischer Ebene absolut ueberzeugt bin, wo bleibt denn dann meine freie Entscheidung?


    Beweis doch mal, dass es eine freie Entscheidung gibt.


    "Eagleman: Sosehr wir uns die Willensfreiheit wünschen mögen, sosehr wir glauben wollen, dass es sie gibt, haben wir nach dem jetzigen Stand unserer Erkenntnis keine Möglichkeit, ihre Existenz überzeugend nachzuweisen. Und damit komme ich zu meinem Punkt: Wenn wir diese Frage nicht klären können, sollten wir sie bei der Entscheidung über Schuld und Unschuld lieber gar nicht heranziehen."
    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-83977257.html