Beiträge von Hotei im Thema „Schwindel beim Meditieren“

    Hallo,


    Früher hab ich mir durch zu vorgegriffen zu flachen Sitz die Blutgefäße abgeklemmt, die Schlagadern führen doch durch diese innere Beckenaterie (?), auch Zwang beim Verschränken der Beine kann ganz schön "stauen"; dann lieber den burmesischen Sitz; dann vielleicht noch flach atmen, krumm oder Anspannung, nicht bewegen meinen zu dürfen... Große Leute oder schwere Leute sollten extra auf den richtigen Sitz, Haltung für sich achten.
    Jedenfalls hatt ich auch mal so beschriebene Probleme. Zuhause nen guten - vorläufigen Sitz finden - dann übernehmen. Mir klingt das "organisch"; psychosomatisch wär noch mal ne andere Geschichte. Ja, da ist die Erste Hilfe: Erdung. Aber manchmal muss man echt dann auch aussteigen... Augen auf machen...Aber dazu weiß ich zuwenig aus Deinen Zeilen...




    Viele Grüße
    Hotei