Beiträge von Noreply im Thema „Wann ist Krieg gerechtfertigt?“


    Hätte man den angeblichen Diktator Assad unterstützt anstatt auf die Parolen der sogenannten Demokraten zu hören wäre das IS Problem garnicht erst entstanden.
    Nicht jeder Freiheitskämpfer ist auch ein Befreier und nicht jeder Diktator ist DAS BÖSE. Assad hat sein Problem mit Giftgas gelöst indem er Die Welt dazu brachte diese nicht zu bewältigende Aufgabe der Vernichtung zu lösen. Wer Das Gas eingesetzt hat ist immer noch nicht klar, die IS kann das ja niemals gewesen sein die waren ja Freiheitskämpfer für den Islamischen Staat. Wulff hat mir klargemacht das Reporter die eigentlichen Politiker sind die wir so verachten.

    keks:
    Navee:

    daß sich inzwischen sogar (angesehene) Buddhisten für Krieg aussprechen.


    Das liegt irgendwie im Auge des Betrachters. Ich finde so manche Frage die man z.B. dem Dalai Lama stellt für fehlplatziert, Politik ist unter anderem nicht sein Fachgebiet, warum fragt man ihn dann sowas ? Genauso merkwürdig emfpinde ich es wenn sich Bhikkhu`s da einmischen und erst recht dann wenn sie sich für Krieg aussprechen. Unsere Bundeskanzlerin würde wohl sagen "Verteidigung ist alternativlos". Immer wenn sie keine andere Lösung weiss wird etwas zu alternativlos. Die letzten tausend Jahre haben aber doch ganz gut gezeigt, dass selbst Verteidiung nichts gebracht hat weil man sich immer früher oder später hingehockt und geredet hat. Dann kann man das auch gleich von Anfang an machen ohne erst Soldaten zur Verteidigung loszuschicken. Selbstverständlich ist es blöd wenn dabei Unschuldige entführt oder getötet werden, aber indem man ein paar "Feinde" umbringt löst man das Problem nicht. Wenn dann ein paar Deutsche unter den Opfern sind ist das Gejammere gross. Sobald es Angehörige eines anderen Volkes sind wird weggeschaut weil geht uns nichts an....


    Alle derzeitigen Kriege sind ja keine Kriege im Sinn von Staat gegen Staat.
    Bei jedem der Konflikte handelt es sich um Gruppen innerhalb eines Staate die sich gegen die eigene Nation wenden.
    Ich sehe sehr oft das Problem: Wie soll ich mit jemanden verhandeln der nicht verhandeln will oder der von seinen Forderungen nicht abweicht oder immer wieder noch ne Schippe aufwirft?
    Wie geht ihr mit jemanden um der aggressiv ist aber Verhandlungen ablehnt oder immer mehr will wenn es zu Verhandlungen/Gesprächen kommt?

    Krieg ist dann berechtigt wenn nicht von der Gesellschaft autorisierte Gruppen sich bewaffnet auf den Weg machen ihre Meinung mit Gewalt gegen Unbewaffnete durch zu setzen.
    Die Polizei in Inneren des Staates, das Militär gegen äußere Aggressoren.
    Es muss geregelt sein das weder einzelne Parteien, noch einzelne Politiker zugriff auf die gesamte Polizei oder das Militär haben.
    Auch ist es Aufgabe der Polizei sich bewaffnende Menschen oder Gruppen zu entwaffnen, egal wie, egal von wem diese Bewaffnung ausgeführt wird!
    Wir als Deutsche sind in der Pflicht die Menschen zu retten die von der IS verfolgt werden zu schützen und das auch ausdrücklich mit Waffenunterstützung der diese Gruppe bekämpfenden Menschen.
    Es reicht nicht die Peschmerga zu bejubeln und wir schicken ihnen Mullbinden und freuen uns das wir so hilfreich sind.
    Wir sind ganz einfach zu Verblendet, das liegt aber an der verlogenen Schuldzuweisungen unser eigenen Einpeitscher dieser Sippenschuld.
    Es ist ein Unterschied aus Geschichte zu lernen und von Geschichte am hilfreichen Handeln gehindert zu werden.