Beiträge von boehnchen im Thema „Frage zu Bild“

Herzsutra:

Genauso sehe ich das auch. Wir haben alle unsere Eigenschaften, Gene und Veranlagungen. Wir sind kein Glas, das gefüllt wird. Auch wenn viele das hier ja ganz anders sehen- die Illusion des ich's ect..

Die Leerheit des ichs UND dass man nicht völlig leer auf die Welt kommt - das ist kein Widerspruch.
    In der Akzeptanz der Erscheinung (meine Persönlichkeit, Haarfarbe etc) - erkenne ich (wenn ich es erkennen kann - was eine Frage der Konzentration und Übung ist ...allerdings Konzentration und Übung der richtigen Themen) die Abhängigkeit und Substanzlosigkeit dieser Erscheinung.

Zitat

Was bist du..? OT..?

tschuldigung :->) der Begriff OT (off topic) wird in Foren dann verwendet, wenn man am Thema, also an der (Tread-)Frage vorbei geht. Also 'Themenverfehlung' :->) in dem Fall, hab ich das Thema also verfehlt (weil ich lachlustig war - und auf Osho und die Mützen und etc - also die vielleicht eher unwichtigen Sachen - doch angesprungen bin. Danke für dein Verständnis :->))

Herzsutra:

"Mit leerer Hand wirst du geboren, und mit leerer Hand wirst du sterben. Und zwischen Nichts und Nichts, bildest du dir ein etwas zu besitzen." (Osho)

naja, gut gemützt :->)
    aber ich will von der Threadfrage nicht zu weit ablenken (war nur grad lachlustig :->)) Bloß eins noch: Ganz so leer kommen wir nicht. Jedes Baby hat (zwar keine Mütze auf, aber) ja doch einen spezifischen Charakter, eine gewisse innere Richtung, eine grundsätzliche Art an die Dinge des Lebens heranzugehen. Die nachdenklichen beobachtenden Babys, die gleich loslaufenden Babys, die langsamen Babys, die die ihre Mützen gerne mögen, die die sie gar nicht mögen....
    (Brauchst nicht antworten, Herzsutra :->) Wie g'sagt, bin - trotz immer wiederkehrender Mützen - ganz OT.)

Grüß Dich Herzsutra
    (gibt ja auch ein gleichnamiges Buch vom Bhagwan, oder?)

Herzsutra:
    boehnchen:

hey du :->)) willst du einen WinterMützen-Shop aufmachen? (Es ist sowieso fraglich, warum die im Himalaya keine Ohrenschützer gleich an den Mützen dran haben.)
    Oder bist du von Oshos vielfältiger Mützenpracht noch so beeindruckt? (nicht jeder will unbedingt mit Mütze ins Grab :->)

Ich bin mir sicher, in einem meiner früheren Leben, als Stoffhändler tätig gewesen zu sein. Ort und Zeit , kann ich nur vage benennen. Aber es hatte speziell mit Kopfbedeckungen zu tun. Und die waren in der Art der tibetischen Mönche, und wie die von Rajneesh.

und du möchtest auch mit Hut bestattet werden?
    :->)) (also vielleicht auf diesem Wege versuchen, den Hut ins nächste Leben rüber zu retten?
    vielleicht als Schnittmuster für die Kollektion 2094... oder 3014

Herzsutra:

Hallo snoopy2001,
    Danke für die große Auswahl..!
    Demnach tragen die Gelugs gelbe Mützen, und die Karma-Kagyü's schwarze Mützen. Und rote Mützen gibt es auch noch.

hey du :->)) willst du einen WinterMützen-Shop aufmachen? (Es ist sowieso fraglich, warum die im Himalaya keine Ohrenschützer gleich an den Mützen dran haben.)
    Oder bist du von Oshos vielfältiger Mützenpracht noch so beeindruckt? (nicht jeder will unbedingt mit Mütze ins Grab :->)