Beiträge von Noreply im Thema „Ist die Wiedergeburt als Mensch so toll?“


    Der eine ist wein Haustier der andere ein Baum.

    fotost:


    Lassen wir mal den 'Wieder' Teil weg und fragen: 'Ist es so toll, als Mensch geboren zu werden?'
    Und dann machen Deine Zweifel plötzlich (einen anderen) Sinn. Nein, es ist nicht immer toll als Mensch geboren zu werden. Von den 70 Milliarden Menschen, die bisher etwa geboren wurden ist die Hälfte krepiert bevor sie 5 Jahre alt wurden, meist vor Hunger oder an brutalen Krankheiten. Und die hatten nie die Chance sich zu entwickeln.


    Auf der anderen Seite - welche Lebensformen sonst kennst Du, die Fragen wie Deine stellen könnten? Manchmal ist es eben doch toll ein Mensch zu sein. Lass' uns was draus machen 8)


    Daraus ergibt sich eine Frage die ich mir gestellt habe, in den 70igern: Was kann ich tun damit ich es wieder gut finden kann das Menschen geboren werden? Wie das mein Leben beeinflusst hat will keiner wissen da es zu uncool ist. Außerdem konnte ich mich nicht durchsetzen, ich konnte nichtmal eine Diskussion auslösen, die Folgen meiner Entscheidung waren 99% zu brutal. Ich konnte viel zu früh bis zum Ende denken.


    Was mir gerade auffällt ist wie stark meine früheren Leben mein jetziges Leben gelenkt haben. Richtige Entscheidungen haben sich bis heute gehalten und wurden unbemerkt von "Helmut den Wollenden" geübt. Es ist immer wertvoll ein Leben als Mensch wieder zu leben!