Beiträge von keks im Thema „Lügen aus Mitgefühl.....?“

    Monikadie4.:


    Mag sein, aber ich habe bisher mehr erreicht, als ich je zu hoffen gewagt habe. :D


    Hm, dat Keks ist seit 20 Jahren selbstständig und hatte immer nur winzig kleine Ziele. Damit gehen dann wohl beide Lösungen :D

    Sherab Yönten:


    Allerdings macht das nur dann Sinn wenn durch diese Notlüge niemand zu Schaden kommt, wenn es um Themen geht, die nicht wirklich wichtig sind.


    Für dich nicht wichtig, für jemand anderen sehr wichtig. Warum soll man sich denn jemand anderem anpassen ? Das ist dann nicht mehr "ich" dann ist man der andere. Macht keinen SInn.


    @Monika
    Hinter grossen Ziele verbergen sich meist grosse Enttäuschungen. Kleine Ziele kann man besser wegstecken wenns schief geht.

    Dann trifft das wohl nicht auf Laien zu. Dann bräuchte man eine Empfehlung für Laien und nicht für "andere". Das fällt mir aber des öfteren auf, wenn Zitate vom Pk genommen werden die ursprünglich für Mönche waren. Daran können sich aber nur Mönche halten.

    Wenn man nun noch wüsste was ein so gegangener sein soll. Das könnte alles mögliche sein. Ein Laie scheint es nicht zu sein sonst würde er so heissen. Wobei der wiederrum auch ein so gegangener sein könnte....