Beiträge von Lirum Larum im Thema „Dorje Shugden- "false Dalai Lama"“


    Aus den Worten des Dalai Lama verstehe ich immer das Bestreben nach der Öffnung des Geistes. Er möchte den Buddhismus nicht reduziert sehen. Damit hat er noch nichts gegen die Wirksamkeit von z.B. Yidam-Praxis gesagt und hat auch nicht seinerseits den Buddhismus auf etwas Säkuläres reduziert.
    Durch den DS-Kult sieht er sich und andere geschädigt. Deshalb möchte er keine persönliche Verbindung damit haben, auch nicht über seine Schüler.


    Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass dieser Threadtitel eine Beleidigung ist und dass ich mich sehr freue, wenn dieser Strang aus den "Aktiven Themen" in die Vergessenheit verschwunden sein wird. Tut mir immer wieder weh, diese Überschrift zu lesen.
    Deshalb schreib ich hier nun nichts mehr.
    Hugh. :)

    Yup.
    Jedenfalls haben mich diese Protestler reichlich gegruselt. Die wirkten so entspannt, als ob sie sich sehr wohl fühlten und übten dabei mit ihren immerwährenden Gesängen auf einem einzigen Ton ziemlich klar Gewalt aus. Hab den Ohrwurm immer noch im Kopf. :?
    Und auch die Art, wie ein Anhänger dem Dalai Lama eine Frage stellte und ihn dann nicht antworten ließ, sondern immer dazwischen schrie (ohne Wut, sondern in reiner Strategie), war beschämend. Ein entlarvendes Armutszeugnis für die Shugden-Anhänger.
    Mir wurde mal wieder deutlich, zu was man alles Leute treiben kann mittels religiöser Verblendung, und wie rechtschaffend-wohl die sich dann noch dabei fühlen. Das hat mich betroffen gemacht, Verblendung so klar vorgeführt zu bekommen.

    raterZ:

    shugden-anhänger sind doch alle von china gekauft ^^
    das erkennt man daran, dass die protestler alle die gleichen schilder "made in china" haben :lol:


    :) Ja, dieser Vorwurf, dass die meisten Protestler in der zweiten Reihe gekauft seien, grassiert ernsthaft.


    Ich frag mich immer, warum die Welt eigentlich so verrückt ist?!? :?


    Jedenfalls sind weitaus ernstere Probleme auf der Welt zugange, so dass mir dieser Shugden-Kram grad irgendwie am Rücken vorbeirauscht.
    https://www.facebook.com/SAVETIBETde?fref=nf

    raterZ:

    shugden-anhänger sind doch alle von china gekauft ^^
    das erkennt man daran, dass die protestler alle die gleichen schilder "made in china" haben :lol:


    :) Ja, dieser Vorwurf, dass die meisten Protestler in der zweiten Reihe gekauft seien, grassiert ernsthaft.


    Ich frag mich immer, warum die Welt eigentlich so verrückt ist. :? Jedenfalls sind weitaus ernstere Probleme auf der Welt zugange, das mir dieser Shugden-Kram grad irgendwie am Rücken vorbeirauscht.
    https://www.facebook.com/SAVETIBETde?fref=nf