Beiträge von keks im Thema „sexuelle Anziehung/Begehren“

    Da ist Wut, ich bin nicht die Wut, ich beobachte die Wut.
    Da is Trauer, ich bin nicht die Trauer, ich beobachte die Trauer.
    Da ist Sex, ich bin nicht der Sex, ich beobachte ihn.


    Wenn ich die Wut sein möchte identifiziere ich mich damit. Wenn nicht, dann eben nicht und sie verschwindet.


    Schön so eine Frehiet zu haben. Auf alles zu verzichten und trotzdem alles haben zu können wann man möchte :)

    Zitat

    Auch Jesus spricht davon in Matthäus 5:27-29
    "Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: «Du sollst nicht ehebrechen!» Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen."


    Ohne die Frau hätte es Jesus nicht gegeben. Da hätte er nochmal drüber nachdenken sollen, oder irgendjemand hat ihm seine Worte umgedreht damits passend ist was mich bei den Kirchen nicht wundern würde.

    Samten:

    mich würd' doch tatsächlich mal interressiern wieviel Praxis und realisierung hinter Eurer Zitiererei steckt....


    Ich nehme an, dass es daher kommt weil man keine eigenen Ideen hat und oder bloss nichts falsches sagen möchte. So kann man sich immer auf die Lehre berufen "das steht da, Klappe halten". Also wie in der Schule, das nachplappern was einem gesagt wurde, eigenes Denken und Untersuchen ist zu unterlassen, wo kommen wir denn da hin wenn jeder macht was er möchte. }:-)


    Bevor ich es vergesse, eigene Erfahrung: Sex ist immer nur ein kurzer Glückszustand, man muss es ständig wiederholen, dann isses wieder weg. Verbleiben im Gewahrsein ist ein anhaltender Glückszustand, grösser, schöner, angenehmer. Problem ist nur - ab und zu flutscht man da raus - Aber für solche Momente gibts Sex :D