Beiträge von Fragende im Thema „sexuelle Anziehung/Begehren“



    Ich bin keine Buddhisten und werde auch keine werden. :)
    Aber meine Mutter, als sie im sterben lag und ich ihr erbrochenes Blut, ihre Fäkalien und ihr Urin weggewischt habe etc. war eine sehr gute Lehrerin gewesen. Da habe ich genau verstanden, dass wir der Körper nicht sind. Aber mit unserem Körper auch viel Gutes und Schönes tun können, auch wenn er sterblich ist... ;)

    Sherab Yönten:

    Heute morgen saß mir gegenüber eine attraktive Frau in der Bahn. Ich habe sie kurz bemerkt, ohne anzuhaften. Meine Meditation begonnen - wie immer. Sie nicht beachtet. Beim Aussteigen habe ich sie nicht angeschaut. Gewohnheitsmuster können auch bewusst gebrochen werden. Alles eine Frage des Trainings des Geistes.


    Ich persönlich, als Frau, möchte aber nichts stets als "Objekt der Begierde" betrachtet werden.
    Obwohl es dann nicht mein Problem wäre, sondern z.B. Deins.
    Vielleicht dass nächste Mal mit geschlossenen Augen Bahn fahren? ;)


    Wofür soll diese Übung gut sein?
    Den, den ich liebe wohl möglich als "Ekelhaft" zu sehen?